PCtipp Seite Suche funktioniert nicht

pablo25

Mitglied
Die Suche auf der PCtipp Seite funktioniert nicht. Wenn ich z.B. nach einem Webcode suche, so geht die Suche ins leere. Ich bekomme statt dem erwateten Inhalt eine weisse Seite. Nur links und rechts sind die üblichen Steuerungsmöglichkeiten der PCtipp Seite. (Betriebssystem Windows 8, IE Vers. 10)
Kann mir jemand helfen?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo pablo25 - und willkommen im PCtipp-Forum!

Wenn Du oben einen Webcode eintippst, musst Du darunter auf "Webcode" umschalten. Dann sollte es gehen.

Herzliche Grüsse

Gaby

PS: Ich verschiebe den Thread noch aus dem Software- in den Heft-und-Webseite-Bereich, wo er besser hinpasst.
 

pablo25

Mitglied
Hallo Gaby
Nein das ist nicht das Problem. Offensichtlich stimmt etwas in der Suche des IE 10 nicht. Wenn ich die gleiche Suche mit dem Firefox Browser mache, so bekomme ich die korrekte Seite aus dem PC Tipp angezeigt.
Gruss pablo25
 

roblu

Guest
Hallo Gaby
Nein das ist nicht das Problem. Offensichtlich stimmt etwas in der Suche des IE 10 nicht. Wenn ich die gleiche Suche mit dem Firefox Browser mache, so bekomme ich die korrekte Seite aus dem PC Tipp angezeigt.
Gruss pablo25

Ich habe auch den IE10 installiert bei mir funktioniert die Suche mit dem Webcode einwandfrei :)
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo pablo25

Offensichtlich stimmt etwas in der Suche des IE 10 nicht. Wenn ich die gleiche Suche mit dem Firefox Browser mache, so bekomme ich die korrekte Seite aus dem PC Tipp angezeigt.

Passiert das ausschliesslich auf der PCtipp-Seite? Je nachdem müsste ich den Thread zurück in die Software-Rubrik verschieben; es wäre dann kein Problem, das mit der PCtipp-Seite zusammenhinge.

Kannst Du noch ein paar andere probieren? Hast Du es auch schon mit dem Zurücksetzen des Internet Explorers versucht?

Herzliche Grüsse

Gaby
 

pablo25

Mitglied
Hallo Gaby
Das Zurücksetzen des IE10 hat nichts gebracht. Generell geht bei mir die Suche auf der PC Tipp Seite nicht. Hingegen auf anderen schon (Swisstopo, Schweiz. Post, Localnet). Mir ist aufgefallen, dass im Firefox Brwowser im leeren Suchfeld der Schriftzug "Google Benutzerdefinierte Suche" zu erkennen ist, im IE10 Browser fehlt dieser Schriftzug im leeren Suchfeld der PC Tipp Seite, obwohl ich die Google Toolbar installiert habe. Weiter fällt mir auf, dass ich beim Firefox Browser Werbung eigeblendet bekommen, jedoch nicht beim IE10. Könnte das mit dem Problem im Zusammenhang stehen und wenn ja, wie korrigiere ich dies?
Gruss pablo25
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben