PCtipp wird langweilig

Maddy

Mitglied
Lieber PC-Tipp

Die Themen im PC-Tipp wiederholen sich ständig.

- "Wie schützen sie ihren PC"
- Die besten "geheimen" Windows Tipps
- LANGWEILIG!

PC-Tipp scheint von sich selber abzuschreiben; nimmt den letzten identischen Artikel hervor und schaut, was aktualisiert werden muss.

Es fehlt an frischen Ideen:

Bringt doch mal was Neues.

Mobile Apps, originelle, ästhetische etwas andere Sites, neues aus der Wissenschaft, Technologien von Morgen, wie benutzen Behinderte Ihren PC, wie baue ich in meinem Wohnzimmer ein elektronisches Aquarium oder Cheminée, wie kann ich mit dem PC Musik machen, ausgefallene Devices, Malen mit dem Grafik Tablet, ...

Es wirkt alles so bieder und angestaubt. Es fehlt der Pfeffer. Langweilt sich die Redaktion nicht an sich selber?

Eröffnet doch eine Rubrik mit mal ganz anderen Themen, bringt was frisches. Wagt etwas Neues, bevor ihr Staub ansetzt.

Was denkt ihr?
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Was meinst Du, warum ich den PC-Tipp schon längst gekündigt habe? Aber wenn man eben keine anderen Dinge, wie z.B. Linux kennt, dann bleibt man eben auf Kurz oder Lang auf der Strecke.

Wie wärs mal mit einem Titel wie: Ubuntu - die neue Herausforderung!

Aber das geht ja wohl nicht. Oder Gaby?
 

Maddy

Mitglied
Umbutu

Umbutu wäre vermutlich eine zu komplett andere, spezifische Zielgruppe.

Vermutlich ist es schwierig; man muss die Masse bedienen. Schade, gehe ich zum Kiosk, sehe ich 5 Hefte, alle mit "geheimen" Windowstipps.

Das Heft "Tomorrow" war interessant, ging aber ein, was nicht grad Mut macht etwas Neues zu wagen... dann lese ich halt mehrere Blogs und such mir Spannendes zusammen.

Zur Inspiration:
http://t3n.de/
http://lifehacker.com/

Es gibt noch so viel Spannenderes als um 100ten mal wieder die gleichen Themen alle 3 Monate. DER Browservergleich, geheime Windowstipps, Officetipps, Sicherheitstipps. Fotobüchervergleich, Shopvergleich gäääähhhh
 
Zuletzt bearbeitet:

hyper

Gesperrt
Gesperrt
@Maddy

selbst das forum ist langweilig. was unschwer an den beiträgen zu sehen ist und an den wenigen aktiven usern. abgesehen vo denjenigen die IHRE plattform gefundnen haben um sich hier in einem www anonymen raum sich selbst zu verwirklichen.

meist ist es noch die tonalität die das niveau nicht übermässig anhebt. und

zudem wird nur denen geholfen die auch genehm und vollkommen angepasst sind. rundgeschliffen, massentauglich und vor allem sich nie kritisch äussern.

das heft habe ich längst nicht mehr.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mische mich da auch kurz mit ein. Ich darf mich als Fachmann im professionellen Bereich nennen, was die Kenntnisse der Computer-Dingen angeht. Desweiteren bin ich nicht Käufer / Abomitglied von PCtipp, nicht Verwandt oder sonst wie verbandelt mit der Redaktion, also einfach ein neutraler Aussenstehender, der gerne Hilft, was PC-Probleme angeht, diese Funktion habe ich auch im Forum wahrgenommen.
Ich war mal kurz Probeabo Mitglied, habe mich aber im Anschluss gegen die Zeitschrift entschieden, mitunter genau wegen den oft wiederholenden Beiträgen und Ratschlägen andererseits aber auch, was mich fast mehr störte, dass eben nur eine Firma als gut angesehen wird, was die Bestellung und Lieferung von Computer-Komponenten / Systemen angeht - jene, die zufälligerweise auch den grössten Werbeanteil der Zeitschrift ausmacht, das haben wir aber bereits besprochen...sowas tut mir eben weh, dass immer nur der Grosse berücksichtigt wird, der mit den Preisen unten rein haut und die kleinen Fachgeschäfte mit gutem Service kaum zu Wort kommen.
Ansonsten bin ich c'T Leser, früher PC-Pro. Eines ist klar, man kann jede Zeitschrift nehmen im Groben liefert JEDES Magazin nach einer gewissen Zeit wieder ähnliche Themen. Andersrum muss sich die Redaktion ja auch auf eine gewisse Kundengruppe festlegen. Hier in PC-Tipp eben die Heimanwender, sie selber Basteln und probieren. Ich gebe monatlich für meine Kunden einen kleinen Newsletter raus mit aktuellem rund um die EDV. Glaubt mir, es ist gar nicht so einfach immer wieder aktuelles und neues zusammenzufassen, was eben a) interessant ist und b) auch von allen oder zumindest einem grossen Teil verstanden wird.
Daher bitte ich doch um etwas Gnade, einen gemässigten Ton auf seriösem Niveau bleibend. Ich möchte weder den Kritikern noch den Begeisterten von PCtipp recht oder unrecht geben, natürlich haben in gewisser Sicht beide Parteien recht.
Gruss Supporter
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
zudem wird nur denen geholfen die auch genehm und vollkommen angepasst sind. rundgeschliffen, massentauglich und vor allem sich nie kritisch äussern.

So kannst du das nicht sagen. Klar kann man nicht jedem User helfen, aber in vielen Fällen wird eine Lösung vorgeschlagen welches zur Lösung des Problemes führt. Oder würdest du dich als DIE Kompetenz in allen Bereichen der Informatikwelt bezeichnen, welche alle Fragen mit Links beantworten kann? Dann wären einige User froh, wenn du ihnen helfen könntest.

Zum zweiten Teil: Der Ton macht die Musik. Ich denke das ist in der "echten" Welt genau so. Wenn du freundlich mit jemandem diskutierst/umgehst, erreichst du oft mehr, wie wenn du frech/unfreundlich auftrittst.
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
@Supporter

vor einiger zeit hatte ich ein abo. schloss es ab und war zu beginn auch angenehm überrascht. nah ca. 1 jahr dachte ich was soll das denn?

bezahle ein abo das sich in eine richtung entwickelte die mir missviel. es entzog sichmeiner kentnis, wieso ich für werbung und hauptsächlich werbung bezahlen soll.

wohlgemerkt, dass je mehr man für was wirbt bei mir genau das erziehlt wird. NOT! springe nicht auf werbung an. also kündigte ich die zeitschrift, weil ich das heft nicht mal mehr durchlas.

zur pc-tipp-seite:
vollgepackt mit werbung. ist ja beinahe jede seite. selbst mein provider nervt mich manchmal damit. vorallem wenn es noch bling bling und blitzt und sich bewegt. NERV!

zum forum: hier werde sie geholfen???:confused:
von wem. für was. an wen. bei was?

nur denen die wie schon beschrieben sich nie und nimmer auflehnen, schön angepasst und treu ergebn sind. oh wie mich das an was erinnert.

fragen stelle ich hier keine mehr , sie versanedn im chaos des forums. und wenn man einmal nach monaten fragt wird man von sog. stamm-oder old-usern angeranzt. man solle die suchfunktion benutzen. als ob die je funzte. wäre mir neu.

du hast recht allen kann man es nie richtig machen, und es gibt auch wiederholungen bei allem. aber es ist

DIE ART UND WEISE WIE !

neulich verabschiedete sich ein stammuser nach beinahe 4000 beiträgen. man sollte sich fragen was trieb ihn dazu? ich fragte. er war schon inaktiv, ich kam zuspät. vllt las er es, vllt liest er es jetzt.

hier hat es einige die wissen von was ich schreibe, einigen passt dies kaum. und einige geben mir bestimmt recht und stehen nicht dazu.

damals sagte ich so long and thanx for nothing ......
 
Zuletzt bearbeitet:

hyper

Gesperrt
Gesperrt
So kannst du das nicht sagen. Klar kann man nicht jedem User helfen, aber in vielen Fällen wird eine Lösung vorgeschlagen welches zur Lösung des Problemes führt. Oder würdest du dich als DIE Kompetenz in allen Bereichen der Informatikwelt bezeichnen, welche alle Fragen mit Links beantworten kann? Dann wären einige User froh, wenn du ihnen helfen könntest.

Zum zweiten Teil: Der Ton macht die Musik. Ich denke das ist in der "echten" Welt genau so. Wenn du freundlich mit jemandem diskutierst/umgehst, erreichst du oft mehr, wie wenn du frech/unfreundlich auftrittst.

mit einigem haste recht. hier gibt es aber user die finden den ton nie. meinen sie haben das forum gepachtet. und bei einigem ist es so.nicht kann man nicht sondern will man nicht. nicht jedem oder nicht mir. pfffffffff...........

real life .....
selber wurde ich seit anbeginn immer mal angeranzt. das bild das man sich von mir macht ist mir mittlerweile sowas von wumpe. wurde schon als alkoholiker bezichtigt.

so long an thx .......
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du magst recht haben - wie gesagt, in gewissen Teilen, da braucht man sich auch nicht drüber streiten. Ich persönlich antworte auf's Thema, nicht auf den Benutzernamen, ich kenne grundsätzlich niemanden persönlich, also was soll's, da darf man doch jedem Antwort geben. Deine Feststellung allerdings musste ich auch schon machen, dass bei gewissen Fragen eine naja, nicht gerade freundliche Antwort kam oder Sachen gefordert werden, die der Nutzer eben nicht mal ansatzweise versteht. Da darfst du aber nun nicht PCtipp den Vorwurf machen, das sind dann wohl die Nutzer (respektive ein kleiner Teil der Nutzer) des Forums. Gruss Supporter
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
Du magst recht haben - wie gesagt, in gewissen Teilen, da braucht man sich auch nicht drüber streiten. Ich persönlich antworte auf's Thema, nicht auf den Benutzernamen, ich kenne grundsätzlich niemanden persönlich, also was soll's, da darf man doch jedem Antwort geben. Deine Feststellung allerdings musste ich auch schon machen, dass bei gewissen Fragen eine naja, nicht gerade freundliche Antwort kam oder Sachen gefordert werden, die der Nutzer eben nicht mal ansatzweise versteht. Da darfst du aber nun nicht PCtipp den Vorwurf machen, das sind dann wohl die Nutzer (respektive ein kleiner Teil der Nutzer) des Forums. Gruss Supporter

in keinster weise mache ich pc-tipp für das verhalten der user verantwortlich. es ergab sich einfach, als ich den titel las in der plauderecke, die mal kund zu tun.

selbst kenne ich niemand persönlich, meine güte das würde mir noch fehlen. wollte ich nie im leben. aber kennt man ein forum kennt man beinhahe alle foren die es gibt. ob it oder andere thematik.

und ich weiss von was ich schreibe. aus erfahrung.

es gibt user die schon mit dem kleinsten it-problem überfordert sind. dann werden sie teilweise was gefragt, so dass sie damit noch überforderter waren und sich noch blöd vorkamen. sie wurden beinahe genötigt sich für ihre unkenntnisse zu entschuldigen. es muss an der generation liegen die heute teilweise keinen anstand mehr hat. anders ist es nicht zu erklären.

selber wurde ich in einer weise angefahren, wegen rechtschreibfehler. von was die kommen muss keinen intressieren. aber es kann nicht sein dass sich einige die frechheit rausnehmen und das auch noch tolleriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddy

Mitglied
Zurück zum Thema

Wir sollten zurück zum Thema kommen.

Etwa provozieren muss sein, sonst bewegt sich ja nichts.

C't ist spannend, aber etwas too much, ein Mix zwischen C't, Tomorrow und t3n Magazin wäre toll. Gibt es so was? Kennt Ihr spannende Blogs, welche ihr empfehlen könnt?

Ich befürchte der PC-Tipp wird sich kaum verändern (nur für mich sowieso nicht); sprich, er läuft sich vermutlich tot oder wird aufgekauft, wenn keine innere Erneuerung stattfindet. Vermutlich aber passiert nichts, ausser ich abonniere ihn nicht mehr.

PS:
Irgendwie toll ist die "Senioren-Seite für die Ultradummis". Die könnte ich meinem Vater schicken; liesst er aber nicht. Ich befürchte das zieht nicht. Die Dummies lesen einfach keine PC Magazine, sondern lassen sich von uns helfen, weil wir die ja schon lesen, oder irre ich mich?
Wunsch: PC-Tipp, macht für die Fortgeschrittenen Artikel; für Geeks gibt es wiederum andere Magazine. Ich liege wohl irgendwie dazwischen und suche ein passendes Magazin. Hilfe!
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
@Maddy

langsam frage ich mich was du mit der eröffnung von diesem thema bezwecken wolltest. wenn ich lese.........zurück zum thema....etwas provozieren muss sein......... und dann machste die mücke mit der bescheidenen bemerkung pctipp sei eine senioren seite. die älteren lassen sich eh von *uns * helfen.

da frage ich mich doch echt wie dein jahrgang so ist. für was hältst du dich eigentlich? hast du echt die einbildung, dass wegen dir und ein paar anderen sich was ändert. und nur weil du den pctipp nicht merh abon. ändert sich was? ja genau. was meinste wieviele das schon gemacht haben?

kommt mal in die realität. auch wenn wir im www anonym sind.
wenn du nur auf die gamerkisten abziehlst, magst du teilweise recht haben. es gibt aber ausser fun grill und chill noch anderes.

man kann mit einem pc auch arbeiten MAN STELLE SICH SO WAS MAL VOR!

selber habe ich einige vertiefte kenntnisse und hätte auch eine frage. nur platziere ich sie hier nicht mehr. aus schon genannten gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pcking

Stammgast
Lieber PC-Tipp

Die Themen im PC-Tipp wiederholen sich ständig.

- "Wie schützen sie ihren PC"
- Die besten "geheimen" Windows Tipps
- LANGWEILIG!

PC-Tipp scheint von sich selber abzuschreiben; nimmt den letzten identischen Artikel hervor und schaut, was aktualisiert werden muss.

Es fehlt an frischen Ideen:

Bringt doch mal was Neues.

Mobile Apps, originelle, ästhetische etwas andere Sites, neues aus der Wissenschaft, Technologien von Morgen, wie benutzen Behinderte Ihren PC, wie baue ich in meinem Wohnzimmer ein elektronisches Aquarium oder Cheminée, wie kann ich mit dem PC Musik machen, ausgefallene Devices, Malen mit dem Grafik Tablet, ...

Es wirkt alles so bieder und angestaubt. Es fehlt der Pfeffer. Langweilt sich die Redaktion nicht an sich selber?

Eröffnet doch eine Rubrik mit mal ganz anderen Themen, bringt was frisches. Wagt etwas Neues, bevor ihr Staub ansetzt.

Was denkt ihr?

Das finde ich auch....Es braucht ein bisschen frischen Wind im PC-Tipp Magazin. Der Artikel zum PC-Eigenbau war ein guter Ansatz. Allerdings sollte man noch genauer darauf eingehen, wie man die Komponenten aufeinander abstimmt.

@Supporter

zur pc-tipp-seite:
vollgepackt mit werbung. ist ja beinahe jede seite. selbst mein provider nervt mich manchmal damit. vorallem wenn es noch bling bling und blitzt und sich bewegt. NERV!

zur Werbung: ohne Werbung könnte diese Seite nicht existieren.
Ich finde die Werbung auf PC-Tipp im Vergleich zu den meisten anderen PC-Webseiten nicht störend.

es gibt user die schon mit dem kleinsten it-problem überfordert sind. dann werden sie teilweise was gefragt, so dass sie damit noch überforderter waren und sich noch blöd vorkamen. sie wurden beinahe genötigt sich für ihre unkenntnisse zu entschuldigen. es muss an der generation liegen die heute teilweise keinen anstand mehr hat. anders ist es nicht zu erklären.

selber wurde ich in einer weise angefahren, wegen rechtschreibfehler. von was die kommen muss keinen intressieren. aber es kann nicht sein dass sich einige die frechheit rausnehmen und das auch noch tolleriert wird.

Es ist teilweise schwer einzuschätzen, wer welche Kenntnisse hat. Darum muss man teilweise auch rückfragen. Aber die meisten User geben auch dann eine freundliche Antwort und versuchen es zu erklären.

Ja, das ist mir auch schon passiert. Und ich denke gerade bei solchen Sachen sollten die Moderatoren und die Redaktion mehr eingreifen. Man kann ja meistens nichts dafür.

Ich liege wohl irgendwie dazwischen und suche ein passendes Magazin. Hilfe!
genau das brauche ich auch. Zudem sollten sie mehr über die neuen Technologieen informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

hyper

Gesperrt
Gesperrt
@pcking

das pctipp-magazin will ich mit anderen nicht vergleichen, weil mir die nicht zusteht. hab schon am kiost in einigen geblättert, und gekauft keines.

das meiste lese ich mittlerweile im www wo es diverse seiten gibt und auch foren. die meisten sind aus deutschland und nicht in der ch angesiedelt. angemeldet in den forn bi ich nicht. suche mal was oder lese was nach.

sicher kann heute keiner mehr ohne werbung auskommen. aber einige zeitschriften machen dann schon äusserlich einen *frischeren* eindruck, weiol sie nicht so ..na billig ........aussehen. beginnt alleine schon bei der frontseite und zieht sich über die qualität des papieres weiter.

zudem ist die it-welt sowas von schnellebig, dass eine zeitschrift meist etwas hinterher hängt. nur pctipp hinkt nicht nur sondern lahmt beinahe. ist mein pers. eindruck.

und so wie ich das ganze einschätze wird der thread bestimmt bald geschlossen weil man es dann als flam-bezeichnet. auch eine art die diskussionen zu beenden. darf sich die redaktion oder admins. die sich bemüssigt sehen dann erledigen.

die moderatoren hier, weiss ich nicht was die alles machen, dürfen, können. sicher aber threads schliessen und in das nirvana versenken. könnte ja einer kritik lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe um ehrlich zu sein nicht alles durchgelesen. War mir zuviel so früh am Morgen.


Der PCtipp wurde für mich auch irgendwann langweilig, weshalb ich das Abo gekündigt habe. Ich sehe dass so, dass das Magazin eher für Einsteiger und Anfänger ist. Die haben nunmal immer mit dem gleichen Problem zu kämpfen und daher kommen auch immer wieder die gleichen Themen. Wenn ein User aus dem Anfängerstadium rausgewachsen ist, muss er sich eben ein anderes Magazin suchen.
Nicht jedes Magazin ist für die gleiche Zielgruppe.

Tantra ist ja auch nicht für Anfänger :-)

Wobei das nichts mit dem Forum zu tun hat, denn hier ist ja nicht die Redaktion am Werk sondern wir User. Wie also das Niveau des Forums ist, bestimmen einzig und alleine wir Registrierten und aktiven User.



zum forum: hier werde sie geholfen???:confused:
von wem. für was. an wen. bei was?

nur denen die wie schon beschrieben sich nie und nimmer auflehnen, schön angepasst und treu ergebn sind. oh wie mich das an was erinnert.

Als ob ich immer brav kuschen würde. Habe schon mehr als einmal der Redaktion gegenüber meine Meinung kundgetan und das nicht gerade brav. Ich wurde weder gesperrt noch sonstwas.


man solle die suchfunktion benutzen. als ob die je funzte. wäre mir neu.

Also bei mir funktioniert die. Habe gerade vorhin einen alten Artikel von mir gesucht und gefunden.

Und warum sich ein Stammuser verabschiedet? Da gibt es viele Gründe. Ich bin seit mehrere Jahren aktiv in einem Onlinespiel dabei. Habe sogar schon zweimal den Leader gemacht und habe viel Aufbauhilfe geleistet. Seit einem halben Jahr bin ich im U-Mode und überlege mir nun den Account zu schliessen. Ist das Spiel schuld? Nein, ich habe keine Zeit mehr um es wirklich aktiv zu spielen da man mehr als nur 5 Minuten täglich braucht wenn man aktiv sein möchte. Du weist ja nicht was bei ihm die Ursache ist.


Ich persönlich antworte auf's Thema, nicht auf den Benutzernamen, ich kenne grundsätzlich niemanden persönlich,

Das geht mir gleich. Wenn ich in Thread A jemand anschnauze, weiss ich in Thread B schon nicht mehr wers war und spreche wieder normal mit ihm. Aber es gibt User die schreiben sich von jedem der mal bei ihnen geantwortet hat die Namen und deren Sätze auf was sie einst sagten damit sie irgendwann mit dem alten Zeug kommen können.

Ich sage was ich denke. Wenn jemand gekuschelt werden möchte und man ihm den ganzen Tag den hintern ableken und vorgaukeln soll dass er doch der beste sei, soll er zu Mami gehen. In der realen Welt gibt es genug Leute die hinter dem Rücken von jemand tuscheln. Ich mache es direkt, so weiss jeder woran er ist.
Und wenn es jemandem nicht gefällt, soll er es mir auch direkt sagen. Wenn er sich das nicht traut, wird er in der realen Welt nicht weit kommen.
 

pcking

Stammgast
Das interessante an diesem Thread ist, das praktisch keiner von euch den PC-Tipp mehr abonniert hat.

Und genau die meisten von euch sind sehr aktiv im Forum.

Darum sollte PC-Tipp euch als Dankeschön auch beiträge für fortgeschrittene spendieren.

Wär doch was? :)


Ich überlege mir auch, das PC-Tipp Abo abzubestellen. Aber ich habe noch keine bessere alternative gefunden. Deshalb bleibe ich im Moment noch beim PC-Tipp Magazin
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Die Antwort hierauf ist sehr einfach.

Als ich damals den PCtipp Abonierte waren die Beiträge für mich sehr interessant und zum Teil sogar brauchbar.
Wie ich schon geschrieben habe, ist aus meiner Sicht die Zielgruppe Anfänger. Genau diese werden sich mit grosser Wahrscheinlichkeit auch hier Registrieren.

Da ich aus meiner Sicht dieser Zielgruppe schon lange entwachsen bin, hoffe ich dass ich mit meinem Wissen und Können hier einigen helfen kann.

Ausserdem ist es das einzige Schweizer IT Forum das ich kenne :-)
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
@X5-599

dass du die tonalität nicht immer findest ist mir bestimmt bekannt. sehr sogar. was hat das hier mit kuscheln zu tun. und wenn mir an einem was nicht passt, kannst du sicher sein, er bekommt das unverpackt zu lesen. nur darf man ja nicht das schreiben was man denkt. sonst hageklt es gleich verwarnungen oder der thread wird geschlossen.

weshalb muss es denn ein schweizer forum sein?

@pcking
selber bin ich längst nicht mehr sehr aktiv im forum. nach wochen oder monaten wieder mal ein paar tage. dann ist wieder sense.

man kann es auch forenmüde oder ich bin es leid mich mit einigen auseinander zu setzen nennen. da ich nur bedingt zu masochismus neige, habe ich kenen bedarf mit einigen usern zu diskusskutieren. auch nicht mal über themen, weil es früher immer ins persönliche abdrifftete.

so was brauche ich nicht und habe weder zeit noch lust dazu.
kennt man ein forum kennt man die forenwelt und da sage ich

die karawane zieht weiter. ist meist so, gibt bloss keiner zu.

zum abo:
mein rat an dich: bestelle es ab.wenn du schon den gedanken hast, ist die zeit gekommen. weiss ich aus erfahrung. das geld kannst du dir sparen und dir immer mal eine andere zeitschrift davon kaufen. die auswahl ist gross und dann kann man jedesmal auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
@X5-599

dass du die tonalität nicht immer findest ist mir bestimmt bekannt. sehr sogar. was hat das hier mit kuscheln zu tun. und wenn mir an einem was nicht passt, kannst du sicher sein, er bekommt das unverpackt zu lesen. nur darf man ja nicht das schreiben was man denkt. sonst hageklt es gleich verwarnungen oder der thread wird geschlossen.

weshalb muss es denn ein schweizer forum sein?

Da haben wir schon den ersten der sich Usernamen merkt. Aber du kannst mir glauben, würde ich dir hier sagen dass du ein A..... wärst und würdest in einer Stunde einen Thread eröffnen in dem du um Hilfe bittest und ich könnte helfen, wüsste ich schon nicht mehr dass ich dich hier etwas mit A genannt habe - weil mir das am besagten A vorbei geht.
Ich bin nicht hier um Freunde fürs Leben zu finden sondern um mit meinem Wissen weiter zu helfen und wenn sich jemand peramanent dagegen wehrt etwas zu lernen, kann ich ja auch nichts dafür.


Klar könnte ich jedem sagen dass er der beste sei. Nur er sei so klug und wie er blos mit uns dummen Menschen Leben könne und ihm am besten noch den Hintern abwischen. Wie zum Beispiel bei Fragen wie: Wie kündige ich mein Natelabo. Wie wäre es mit einem eingeschriebenen Brief? Ach nein mein lieber User. Sag mir doch deine Adresse, wir wollen doch nicht dass deine armen Fingerchen Wund werden vom Tippen, ich übernehme alles für dich und wenn du mal musst, gib Bescheid, ich komme dann mit dem WCPapier vorbei. Das wäre das besagte Lecken am besagten A und manchmal kommt es mir bei gewissen Usern wirklich so vor als wären da die einzigen zwei vorhandenen Hirnzelnnen so derart überlastet, dass sie nicht mehr logisch denken können.

Und wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern eine Verwarnung erhalten zu haben. Doch wie oft habe ich mich schon über Newsmeldungen negativ geäussert? Dass es uralte Bilder von Case Moddings seien, dass der Lektor nun schon extrem lange in den Ferien sei usw.

Und warum ein Schweizer Forum. Weil es schön ist auch mal mit gleichgesinnten zu Reden :-) Nein scherz beiseite. Frag mal in einem deutschen Forum wo man ein bestimmtes Computerbauteil kaufen kann. Oder wo man am Wochenende schön Essen gehen könnte oder wie man am besten zu einem bestimmten Hotel im Niederdorf Zürich fährt. Da ist die Chance ziemlich gering jemanden zu finden der helfen kann.

Wobei es hat noch einen anderen Vorteil. Selbst wenn ich mal zwei Tage nicht Online war, mehr als 20 ungelesene Beiträge gab es sicher nicht. In den anderen Foren wo ich aktiv bin sind es meist hundert :-)
 

hyper

Gesperrt
Gesperrt
Da haben wir schon den ersten der sich Usernamen merkt. Aber du kannst mir glauben, würde ich dir hier sagen dass du ein A..... wärst und würdest in einer Stunde einen Thread eröffnen in dem du um Hilfe bittest und ich könnte helfen, wüsste ich schon nicht mehr dass ich dich hier etwas mit A genannt habe - weil mir das am besagten A vorbei geht.
Ich bin nicht hier um Freunde fürs Leben zu finden sondern um mit meinem Wissen weiter zu helfen und wenn sich jemand peramanent dagegen wehrt etwas zu lernen, kann ich ja auch nichts dafür.


Klar könnte ich jedem sagen dass er der beste sei. Nur er sei so klug und wie er blos mit uns dummen Menschen Leben könne und ihm am besten noch den Hintern abwischen. Wie zum Beispiel bei Fragen wie: Wie kündige ich mein Natelabo. Wie wäre es mit einem eingeschriebenen Brief? Ach nein mein lieber User. Sag mir doch deine Adresse, wir wollen doch nicht dass deine armen Fingerchen Wund werden vom Tippen, ich übernehme alles für dich und wenn du mal musst, gib Bescheid, ich komme dann mit dem WCPapier vorbei. Das wäre das besagte Lecken am besagten A und manchmal kommt es mir bei gewissen Usern wirklich so vor als wären da die einzigen zwei vorhandenen Hirnzelnnen so derart überlastet, dass sie nicht mehr logisch denken können.



Wobei es hat noch einen anderen Vorteil. Selbst wenn ich mal zwei Tage nicht Online war, mehr als 20 ungelesene Beiträge gab es sicher nicht. In den anderen Foren wo ich aktiv bin sind es meist hundert :-)

siehste und schon wirst du persönlich. das hat nichts mit dem usernamen merken zu tun. und du weisst es auch. du hast einfach eine tonalität die nicht angebracht ist. dein beitrag zeigt es auf.

und somit sage ich auch das thema ist hier für mich beendet
so long and thanx for nothingh.......see you.......
 
Oben