pdf-Dateien zusammenführen

Bruniela

Mitglied
Guten Tag
Ich habe ein Buch als pdf-Datei gescannt. Bedingt durch die Scanner-Software musste ich aber 2 Dokumente daraus machen. Die eine Datei ist 147 MB und die andere 122 MB gross. Ich möchte einerseits die Dateien "verkleinern", am Liebsten natürlich ohne Qualitätsverlust und andererseits möchte ich die beiden Dateien zu einer einzigen vereinen.
Gibt es dafür Software (die mit diesen Grössen Umgehen kann - gegen 300 MB und rund 220 Seiten Text und Grafiken)? Am Liebsten wäre mir ein Gratis-Programm.
Danke und freundliche Grüsse.
Bruniela
 

PC-John

Stammgast
Natürlich gibt es Gratis-Programme dazu, etwas suchen lohnt sich bestimmt!

Ob bei so grossen Files das zusammenschrauben noch funktioniert, muss aber ausprobiert, und das Resultat getestet werden! Soviel zu aller Freeware.

Besser wäre aber immer noch der grosse Adobe-Acrobat. Selbst die uralte Version 7.0/7.1 läuft noch unter Win-7.
Denn NUR mit dem Acrobat lässt sich die PDF-Datei auch verkleinern, was in Deinen Falle möglicherweise sinnvoll wäre. So grosse Files haben Ladezeiten, und diese können das System problemlos an den Rande des Zusammenbruches bringen.

PC-John
 
Oben