PDF Dateien

Morksi

Stammgast
Hallo

Ich habe folgendes "Problem". Auf dem einen PC werden im Internet PDF Dateien direkt geöffnet. Beim anderen PC kommt die Frage, ob ich die Datei speichern will?
Auf beiden läuft XP, IE7 und Acrobat 8.0 mit sämtlichen UpDates.
Mir ist, als wäre das Problem bekannt, in PCTipp schon mal vorhanden, kann aber nichts finden.

Im voraus besten Dank.
 

Stromer92

Stammgast
Ich glaube, wenn der Adobe Reader NACH dem Browser installiert wird setzt er ein Plugin in den Browser damit PDF's genau geöffnet werden.

Leider kann ich deinem Text nicht entehmen, was du genau willst. Willst du jetzt das es direkt geöffnet wird (im Browserfenster) oder eben nicht?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Im Adobe Reader einstellen

Salü Morksi

Diese Einstellung nimmst Du im Adobe Reader vor. Auf meinem Notebook (auf dem ich soeben nachgeschaut habe) fristet zwar noch die Version 7.0 ihr etwas veraltetes Dasein, aber ich gehe davon aus, dass es im Adobe Reader 8.0 ähnlich ist:
Öffne den Adobe Reader und gehe zu Bearbeiten/Grundeinstellungen. Klicke darin die Kategorie Internet an. Dort setzest oder entfernst Du je nach Geschmack das Häkchen bei "PDF in Browser anzeigen". Wenn Du's entfernst, wird beim Anklicken einer PDF-Datei auf einer Webseite das Speichern vorgeschlagen.

Grüessli
Gaby
 

Morksi

Stammgast
Erst mal Danke für die Antworten.

Stomer92: Ich möchte direkt im Browser die Datei öffnen.

Gaby: Habe die Einstellungen versucht, jedoch ohne Erfolg. Ist aber nicht weiter schlimm, denn ich weiss jetzt, wo ich suchen muss.
 
Oben