Pdf-Druckproblem

mapa

Stammgast
hallo zusammen

wer kann mir helfen:

Ich habe Vista Business (was übrigens echt cool ist), Adobe Reader 8 und einen
2175-Drucker.

Ich kann ganz "normale" Sachen drucken, aber keine pdf's...

Es kommt die Meldung:
DRUCKAUFTRAG KANN NICHT GESTARTET WERDEN, IST DER DRUCKER VERFÜBGAR!


Vielen Dank für Eure Hilfe !

Marc
 

froeschli

Stammgast
Um die Sache mal etwas einzugrenzen, hast du schon mal einen anderen PDF-Viewer getestet, um zu sehen ob es am Adobe liegt. Ich könnte mir entweder ein Problem mit dem Adobe Reader oder mit deinem Drucker vorstellen.

Versuche doch mal den Foxit-Reader. Ist in meinen Augen eine echte Alternative zum überladenen Adobe Programm...

Gruss froeschli
 

freak_67

Stammgast
hey probier es dioch mal mit dem kostenlosen PDF Redirect

PDF reDirect macht aus jedem beliebigen Dokument PDF-Dateien. Die Freeware fügt sich wie ein Drucker in das System ein und erstellt über den Druckbefehl aus jedem Windows-Programm heraus ein PDF-Dokument.


Als Alternative zu Adobe eignet sich auch PDF X Change

PDF-XChange Viewer macht die beliebten PDF-Dokumente sichtbar. Mit der Alternative zu dem Marktführer Adobe Reader betrachtet man PDF-Dateien nicht nur, sondern versieht die Dokumente mit Notizen, kopiert den Text oder exportiert den Inhalt als Screenshot.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät einer Computeranlage.

Der Mensch ist immer noch der Beste Computer. (J. F. Kennedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben