PDF erstellen geht nicht mehr

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo zusammen

Ein Kunde von mir hat wieder einmal ein Problem. Seit letzten Montag geht des Erstellen von PDFs aus dem CAD Programm nicht mehr sobald die Dateien ein gewisses Mass an Daten (Grösse) besitzen. Das CAD stürzt dann auch regelmässig ab.

Als es Anfing, hatte er von Adobe noch die Version Acrobat XI. Dann haben wir es versucht mit einer Deinstallation und anschliessend mit einer neuen Installation von Adobe Acrobat DC.

Leider hat dies auch nicht den gewünschten Effekt gebracht und es dauert immer noch so Lange, bis schlussendlich das CAD abstürzt und auch kein PDF erstellt wird.

Am Freitag haben noch den CCleaner und Java auf die Version 1.8.45 aktualisiert. Was ich noch nicht überprüft habe ist ob von Microsoft noch ein Update installiert wurde.

Hat jemand von Euch eine Idee woran es sonst noch liegen könnte?

Gruess Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Arbeitsspeicher

Ja, er hat 16GB Arbeitsspeicher in seinem Rechner und mit dem internen PDF schreiben übers CAD funktioniert es, aber eben nicht mit Adobe.

Gruess Roger
 
Oben