PDF-Vorschau im Windows-Explorer fehlt plötzlich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Aladdin39

Neues Mitglied
Das funktioniert ausgezeichnet, aber jetzt werden plötzlich alle Icons von Word Dateien, sobald sie ein Bild enthalten, auf die halbe Höhe zusammengestaucht.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Aladdin39

Habs soeben kurz mit einem neu erstellten Word-File (gespeichert mit Option "Minitatur speichern") ausprobiert. Da kann ich das Phänomen mit den falsch dargestellten Vorschauen nicht nachvollziehen.
guestaccess.aspx


Im rechten Fensterteil sind zwei Files zu sehen: das Word-File und das PDF. Beide mit meiner Meinung nach richtiger Vorschau.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Aladdin39

Neues Mitglied
Ich habe Windows 7. Wenn ich die alte Datei ansehe, kommt sie korrekt. Wenn ich sie neu mit doc abspeichere, hat sie halbe Höhe. Wenn ich sie mit docx speichere, kommt sie korrekt.
 

Anhänge

  • testminiaturen.JPG
    testminiaturen.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 6

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Da muss ein anderes Problem vorliegen – oder es hat mit Windows 7 zu tun. Auf meinem Testnotebook mit Windows 10 erscheinen Vorschauen von *.doc und *.docx identisch.

Da muss ich für den Moment passen :-/

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben