PDF zu TIF formatieren

info@qualinet.ch

Neues Mitglied
Hallo Zusammen!

Könnt Ihr mir weiter helfen?
Ich habe ein Dokument(mit vielen Seiten) gescannt und leider als PDF gespeichert. Wie kann ich es zu einer TIF Datei umformatieren.

(Ich kann es nicht mehr scannen, zuviele Blätter und Original nicht mehr vorhanden)

Vielen Dank im Voraus

Gruss
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Acrobat

Wenn Du von Adobe das Acrobat hast, kannst Du alle Seiten als JPG exportieren. Nachher kannst Du mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes diese Dateien wieder in ein TIF umwandeln.

Ob es mit FreePDF auch funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen.

lg Roger
 

romansvillage

Stammgast
Es gibt einen Druckertreiber, mit dem man Dokumente als Bilder drucken kann, unter anderem auch als TIFF. Der Druckertreiber ist aber leider kostenpflichtig.


Als Kostenlose Möglichkeit PDF Dokumente in Bilder zu verwandeln kann man IrfanView benutzen. Zusätzlich zu IrfanView noch GhostScript (AFPL-GhostScript verwenden, GPL GhostScript funktioniert nicht!) installieren. IrfanView kann dann PDF Dokumente öfnen und in anderen Formaten abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
eigentlich sollte es möglich sein, das geöffnete PDF (im Adobe Reader) mit der integrierten Snapshot Funktionen (Fotoapperat in der Symbolleiste) zu Fotografieren (geht in die Zwischenablage) und in ein Grafikprogramm deiner Wahl einfügen und dort in deinem bevorzugten Format abspeichern.

o.s.t.
 
Oben