PearPC

dÄniBoy15

Stammgast
Hallo zusammen

ich habe mir mal PearPc gedownloadet, aber ich verstehe nicht wie man da mac os x instalieren kann!! Gibt es vieleicht noch bessere programme oder kann mir das jemand erklären????

danke schon mal

dÄniBoy15
 

FloHoCH

Stammgast
Hast du einen Link zu der Software, welche du geladen hast? Da gibt es bestimmt auch entsprechende Dokumentationen, welche weiterhelfen.

Ich denke es braucht eine Mac OS CD zur Installation, das können sie ja schlecht mitliefern.
 

dÄniBoy15

Stammgast
PearPC mac os x 10.3 image

jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich von der mac os X 10.3 dvd ein Image (*.iso) erstellen kann (ich könnte dies wenn nötig auch mit einem mac machen).

dÄniBoy15
 

dÄniBoy15

Stammgast
PearPc

ich habe nichts zu stande gebracht :-( selbst unter linux und mit moka 5 nicht!!! naja hoffentlich bekommt ihr dass raus

dÄniBoy15
 

http404

Stammgast
Wenn die CD eingelegt ist klickst du mit Rechts drauf und dann auf CD kopieren... nacher kannst du bei "Medium kopieren nach" Dateiimage auswählen...
 

jay

Stammgast
könnte jemand diese anleitung übersetzen?


Installation of Mac OS X

1. Go buy Mac OS X.
2. It is assumed that you have at least the first Mac OS X Install CD lying on your desk or inserted in your CDROM drive.
3. Please set up your disk and CDROM drive then return here.
4. Please use a Darwin installation CD (instructions) for partitioning of the harddisk. You can try to use the partitioning program that comes with the Mac OS X installer (Disk Utility from the Installer menu) later on but this reportedly creates incomplete and unbootable installations.
5. Work through Getting started then return here.
6. Set prom_driver_graphic to "path/to/video.x".
7. For Mac OS X 10.2 (Jaguar): set prom_env_bootargs to "".
8. Start PearPC, wait and follow the instructions given by the installer.
9. Click the Customize button, and uncheck Additional Print Drivers, Additional Asian Fonts, and Localized Files
10. Click Install and wait a long time.
 

dÄniBoy15

Stammgast
bei Babel Fish übersetzt es so(ich kann selber praktisch kein Englisch):

Installation von Mac OS X

1. Gehen Kauf Mac OS X.

2. Es wird angenommen, daß Sie mindestens das erste Mac OS X die CD anbringen lassen, die auf Ihren Schreibtisch liegt oder in Ihrem CDROM Antrieb einsetzt.

3. Stellen Sie bitte Ihre Scheibe und CDROM Antrieb dann Rückkehr hier auf.

4. Benutzen Sie bitte eine Darwin Installation CD (Anweisungen) für das Verteilen des harddisk. Sie können versuchen, das verteilende Programm zu verwenden, das, das mit dem Mac OS X Installateur (Scheibe Dienstprogramm vom Installateurmenü) später kommt, aber dieses verursacht angeblich die unvollständigen und unbootable Installationen.

5. Arbeit durch das Erhalten der begonnenen dann Rückkehr hier.

6. Satz prom_driver_graphic zu "path/to/video.x".

7. Für Mac OS X 10.2 (Jaguar): stellen Sie prom_env_bootargs auf "" ein.

8. Beginnen Sie PearPC, warten Sie und befolgen Sie die Anweisungen, die durch den Installateur erteilt werden.

9. Klicken Sie die besonders anfertigen Taste und uncheck die zusätzlichen Druck-Treiber, die zusätzlichen Asiatischen Fonts und beschränkte Akten 10 an. Klicken bringt an und wartet eine lange Zeit.
 

http404

Stammgast
könnte jemand diese anleitung übersetzen?


Installation of Mac OS X

1. Go buy Mac OS X.
2. It is assumed that you have at least the first Mac OS X Install CD lying on your desk or inserted in your CDROM drive.
3. Please set up your disk and CDROM drive then return here.
4. Please use a Darwin installation CD (instructions) for partitioning of the harddisk. You can try to use the partitioning program that comes with the Mac OS X installer (Disk Utility from the Installer menu) later on but this reportedly creates incomplete and unbootable installations.
5. Work through Getting started then return here.
6. Set prom_driver_graphic to "path/to/video.x".
7. For Mac OS X 10.2 (Jaguar): set prom_env_bootargs to "".
8. Start PearPC, wait and follow the instructions given by the installer.
9. Click the Customize button, and uncheck Additional Print Drivers, Additional Asian Fonts, and Localized Files
10. Click Install and wait a long time.
Das gehört doch nicht hier hin... Bitte veröffentliche solche Beiträge in Zukunft wo anderst...
 

FloHoCH

Stammgast
Das gehört doch nicht hier hin... Bitte veröffentliche solche Beiträge in Zukunft wo anderst...

Doch, das ist die Doku für die Instalaion vom PearPC :)

Ich hab zwar keine DVD (sondern zwei CDs), diese werden aber von Windows problemlos erkannt. Zur Not kannst du das Image ja auch auf Mac machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das ist die Doku für die Instalaion vom PearPC :)

Das hat überhaupt nichts damit zu tun.. wenn diese Doku von der homepage kommt, müsste diese verlinkt werden, da die Forumssprache ausdrücklich Deutsch ist... Ausnahmen gibt es für jene die nur englisch können.. oder andersherum überhaupt kein deutsch... ich denke das englisch überhaupt die einzige ausnahme hier im forum ist..
 

FloHoCH

Stammgast
Das hat überhaupt nichts damit zu tun.. wenn diese Doku von der homepage kommt, müsste diese verlinkt werden, da die Forumssprache ausdrücklich Deutsch ist... Ausnahmen gibt es für jene die nur englisch können.. oder andersherum überhaupt kein deutsch... ich denke das englisch überhaupt die einzige ausnahme hier im forum ist..

Sie wurde auf Seite 1 Verlinkt, nun hat sie jemand nicht verstanden und um eine Übersetzung gebeten.
 
Sie wurde auf Seite 1 Verlinkt, nun hat sie jemand nicht verstanden und um eine Übersetzung gebeten.

Dann hätte es gereicht zu fragen ob jemand die installationsanweisung übersetzen kann... den text zu kopieren wäre nicht nötig gewesen...
(mir geht's um's prinzip... dass es da steht ist für mich irrelevant, aber ich vertrete http404's Meinung)
 
Oben