Per Makro einen variablen Wert in den Filterbereich übertragen

cesar

Stammgast
Hallo zusammen

Ich möchte per Makro einen variablen Wert in den Filterbereich übertragen.

Im Blatt «Auswertung» in der Spalte A habe ich verschiedenen Nummern, diese möchte ich nach und nach auf einem anderen Blatt «Update 2019» in den Filter eintragen und die Daten auslesen. (Das Makro für diesen Prozess besteht bereits und funktioniert einwandfrei.)

Aber hier hänge ich:

ZB:
A1 = 123456
A2 = 234567
A3= 461289
usw. bis A400

Wenn ich das mit einem normalen Makro aufzeichne, wird ja immer der Wert im Makro eingesetzt.
Range("A1").Select
Selection.Copy
Sheets("Update 2019").Select
ActiveSheet.Range("$A$1:$K$813439").AutoFilter Field:=4, Criteria1:= _
"123456" <-- dieser Wert sollte variabel sein.

Ich würde nach der Berechnung die Zeile A löschen, so dass die nächste Nummer nachrutscht und somit immer im A1 steht.

Natürlich könnte der Prozess im Abarbeiten auch anders aussehen, zB mit einem Loop, aber da fehlen mir die Kenntnisse auch.

Wer könnte mir da helfen?

Herzlichen Dank fürs Überlegen und die Hilfe

cesar
 

nochEinAndreas

Stammgast
Vielleicht so?

Hallo cesar,

ich kann es jetzt hier gerade nicht testen, deswegen meine Antwort nur auf Verdacht: Versuch doch mal in der Autofilter-Anweisung das "123456" zu ersetzen durch
Sheets("Auswertung").Range("A1")

Gruß, Andreas
 
Oben