Personal Backup

Markusjota

Aktives Mitglied
Eine schüchterne Anfrage:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Backup Programm? Es wird mit 78% bewertet. Was bedeutet das? Wäre für einen Kommentar (oder zwei) dankbar.
 

Markusjota

Aktives Mitglied
Traybackup

Hallo Michel, besten Dank für dein Feedback. Ich habe Traybackup heruntergeladen und einmal kurz die 35 GB meiner Daten auf eine externe Festplatte gesaved. Das Programm ist dabei über zwei Filenames gestolpert, die es aus irgend einem Grund nicht saven konnte, (ich habe sie in der Zwischenzeit gelöscht) hat aber sonst bestens funktioniert. Die Sache ist übersichtlich und einfach. Ausserdem braucht es kein spezielles Restoreprogramm, was bei einem Crash höchst nützlich ist. Ich habe noch Norton Ghost installiert (Version 9, sehr alt), früher hatte ich Probleme mit Retrospect (Backupprogramm Dantz-Maxtor), die sich gegenseitig auf die Füsse traten und Probleme verursachten, selbst wenn weder das eine noch das andere Backupprogramm lief.
Traybackup kann offenbar kein Driveimage erstellen, dafür brauche ich nach wie vor Norton Ghost, oder Driveimage XML von www.runtime.org.
Guter Tipp, besten Dank.
 
Ja das stimmt ansich. trayBackup kann (noch) keine Images erstellen, aber die Datensicherung ansich ist sehr gut und schnell.

Die zwei Dateien über die TrayBackup gestolpert ist, sind möglicherweise zwei versteckte Dateien auf einem Laufwerk. Diese sind geschützt, bzw. unzugänglich, weshalb TrayBackup diese nicht kopieren kann. Man wird ja dann gefragt, ob diese Dateien ignoriert werden sollen, das wird dann gespeichert.

Ich nutze TrayBackup jeden Tag am Schluss wenn ich den PC herunterfahre.
 

Rietramer

Stammgast
Bewertung

Eine schüchterne Anfrage:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Backup Programm? Es wird mit 78% bewertet. Was bedeutet das? Wäre für einen Kommentar (oder zwei) dankbar.

Benutze das Programm seit über 2 Jahren. Tipp: die Komprimierung deaktivieren, bei Preisen der heutigen externen Platten überflüssig -> 1:1 Kopien. Kann die Applikation nur empfehlen: einfach, logisch, schnell, und das Resultat ist jederzeit überprüfbar (wenn eben nicht komprimiert).

Hatte früher Geld ausgegeben für sog. "professionelle" Backup-Programme, bei denen ich nie wusste, was bei einem Restore zurückkommen würde...
 
Oben