Personal Desktop v3

Michael

Mitglied
Hallo zusammen,

in der PCtipp-Newsletter vom 21.04.2009 wurde im Artikel 47341 das Programm "Personal Desktop v3" vorgestellt. Nach dem Lesen war ich sehr gespannt auf das Programm. Das Herunterladen und die Installation (auf Vista Home Premium) verlief ohne Probleme. Beim Starten erhielt ich jedoch immer folgende Meldung:

„Personal Desktop v3 funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.“

Wie bringe ich das Programm zum laufen?
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Hast du schon eine Neuinstallation gemacht?
Hast du so ein ähnliches Programm auf deinem Pc?
Es kann sein, dass das andere Programm das Öffnen verweigert.


mfg
Linux Ubuntu
 

Michael

Mitglied
Lösung gefunden

Ein Arbeitskollege konnte mir weiterhelfen:

Ich musste den Personal Desktop als Administrator ausführen (obwohl ich als Administrator angemeldet war). In den Eigenschaften zum Programm lässt sich im Reiter Kompatibilität in der Berechtigungsstufe der Punkt "Programm als ein Administrator ausführen" anwählen. Dies führt zum selben Effekt. Das Programm lässt sich so direkt ausführen.
 

Michael

Mitglied
Starten von Personal Desktop v3

1. Variante: Suche im Startmenü den Personal Desktop v3 (Personal Desktop starten), klicke auf das Icon mit der rechten Maustaste und wähle "Als Administrator ausführen". So sollte das Programm gestartet werden.

2. Variante: Damit man das Programm nicht jedes Mal wie in Variante 1 starten muss, kann folgende Einstellung gemacht werden. Das Programm lässt sich danach normal starten. Suche wieder das Programm "Personal Desktop starten" und klicke das Icon mit der rechten Maustaste an. Wähle "Eigenschaften" und dann den Reiter "Kompatibilität". Unten lässt sich im Bereich "Berechtigungsstufe" der Punkt "Programm als Administrator ausführen" anwählen. Danach lässt sich das Programm normal starten.
 
Oben