Pfad ändern für "Datei einfügen" in Outlook

karol

Neues Mitglied
Outlook ist so eingestellt, dass bei "Datei einfügen" öffnet sich immer Verzeichniss "Eigene Dateien". Wie kann ich es ändern?
 

NiCa

Stammgast
In der Registry anpassen

Du kannst in der Registry einen anderen Pfad hinterlegen

1. Suche den Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
2. Im rechten Fenster auf den Eintrag «Personal» doppelklicken.
3. Wunsch-Pfad eingeben, zum Beispiel C:\Anhaenge
4. Registrierungs-Editor beenden und Outlook wieder starten

Wenn Du einer neuen Mail jetzt einen Dateianhang per Einfügen-Datei oder das Büroklammer-Symbol hinzufügen möchtest, wird das oben eingerichtete Verzeichnis angeboten.

Gruss
NiCa
 
Zuletzt bearbeitet:

domi27

Stammgast
Lösung

Guten Abend
Ich habe die Lösung gefunden,
Mache folgende Schritte.
1. öffne Outlook
2. öffne eine neue Nachricht
3. Klicke auf Extras
4. Auf Optionen
5. Auf Speicherort für Dateien
6. Doppelklicken auf Dokumente
7. Den gewünschten Pfad wählen
8. Bestätigen
9. Ausprobieren

Sollte eigentlich gehen
Schöner Sonntag


ABER ACHTUNG: SIE MÜSSEN EINE E-MAIL ADRESSE EINEN BETREFF UND EIN WENIG TEXT GESCHRIEBEN HABEN SONST IST DAS MENU SPEICHERORT FÜR DATEIEN INAKTIV
 
Zuletzt bearbeitet:

NiCa

Stammgast
Mein Vorschlag müsste auch funktionieren, sofern Du alles richtig gemacht hast und das angegebene Verzeichnis auch vorhanden ist.
 

karol

Neues Mitglied
Leider klappt bei Outlook 2002 auch der zweite Vorschlag nicht - unter Extras/Optionen gibt es kein Speicherort für Dateien...
Bei erstem Vorschlag (Änderung in Registry) kommt immer wieder Verknüpfung zu C:\Dokumente und Einstellungen\Karol\Dateien von Karol.
Ich will, dass meine Daten D: kommen, habe schon mit D:, D:\, Daten D:\, oder D:\Ordnername probiert, kein Erfolg gehabt.
 
Oben