Photoshop Elements 12 findet Fotos nicht mehr

airbus

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe PSE 12 als Vollversion inst. Nun erscheinen sämtliche Fotos aus PSE 11 mit einem gelben Fragezeichen, und bei Doppelklick auf die Fotos erscheint die Meldung "Fehlende Datei wird gesucht". Die Datei wird aber nicht gefunden. Sind die Fotos nun für immer weg? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Airbus
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Hallo zusammen
Ich habe PSE 12 als Vollversion inst. Nun erscheinen sämtliche Fotos aus PSE 11 mit einem gelben Fragezeichen, und bei Doppelklick auf die Fotos erscheint die Meldung "Fehlende Datei wird gesucht". Die Datei wird aber nicht gefunden. Sind die Fotos nun für immer weg? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Airbus

Du weisst aber schon, wo deine Photos physisch auf der Festplatte gespeichert sind? Dann würde ich an deiner Stelle mal zuerst da nachsehen. Ich kenne dieses PSE nicht aber ich denke, du solltest den Pfad zu den Dateien sicher irgendwo konfigurieren können.
 

Turakos

Stammgast
Hallo airbus

Ich arbeite mit PSE 10. Nach der Installation von PSE 12 sind die Kataloge von PSE 11 auf PSE 12 zu konvertieren, da öffnet sich beim erstmaligen Öffnen ein Fenster zum Konvertieren der Katalog von der vorherigen auf die neue Version. Die Bilder sin in der Regel gespeichert unter D:\Users\....\Pictures\....
den Pfad kannst du dir anzeigen lassen. Schau unter dem Menü:

Datei > Erneut verbinden > das passende auswählen - das funktioniert in der Regel problemlos.

Die Bilder sind sicher noch am gleichen Ort (Pfad) vorhanden wie vor der Installation des PSE 12, ausser du hättest diese verschoben oder sogar entfernt. Ich empfehle auch die Kataloge zu sichern, den Menüpunkt findest du unter Datei > Katalog auf CD ... Festplatte sichern.
 
Oben