Photoshop Elements 12

Manfi51

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Wenn ich mit Elements 12 unter "Datei-Mehrere Dateien verarbeiten"
Fotos umbenennen will: 1. Die Quelle, 2. Ziel, 3. Dateibenennung alle Angaben eingebe, 4. Kompatiblität: Windows bei "Bildgrösse-Bilder skalieren" setze ich KEIN Häckchen, Breite und Höhe sind leer, auch bei Dateityp konvertieren setze ich KEIN Häckchen. Nun Starte ich die Umbenennung. Die Fotos werden umbenennt, aber gleichzeitig massiv verkleinert. (Originalbild hat zwischen 3000-4000 Kb, das umbenennte noch einige Hundert Kb)
Was habe ich übersehen?

Es Grüsst
Manfi
 

Gurrifix

Stammgast
Also wenn du JPG-Dokumente erstellst, dann werden sie in diesem Format komprimiert.
Du kannst unten auf 'Dateien konvertieren in' die grösste mögliche Qualität auswählen.
 

Manfi51

Aktives Mitglied
Danke für die Antwort.

Original sind es bereits JPEG Dateien mit ca. 3000- 4000 Kb.
Auch bei: "Dateityp Konvertieren in", ist kein Häckchen gesetzt.
Trotzdem werden die Fotos massiv verkleinert.

Es grüsst
Manfi
 

Charlito

Stammgast
Wahrscheinlich hast Du vergessen die Zusatzmodule von Adobe Systems, um die Funktionalität von Photoshop Elements zu erweitern, zu installieren…
Nach der Installation erscheinen Zusatzmodule als Optionen, die dem Menü „Importieren“ und „Exportieren“
Dateiformate in den Dialogfeldern „Öffnen und Speichern“, mit alle Möglichen Einstellung
Ich habe Photoshop Elements 9 und
http://666kb.com/i/cpx3dwts4rghi8zs3.jpg

Gruss
Charlito
 

Manfi51

Aktives Mitglied
Danke Dani

Das war es.
Ist mir zwar nicht logisch, da es bereits eine jpeg-Datei ist, muss diese Datei, meines Erachtens, zum reinen Umbenenne nicht konvertiert werden.
Nach dem Umbenenne sind die Pixelmasse der Fotos identisch, die Datei hingegen wurde aber gute 50% grösser.

Es grüsst
Manfi
 
Oben