Photoshop Elements und Netzlaufwerk

RZ

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an Euch, ich habe Photoshop Elements 5.0. Im Organizer habe ich jeweils den Ordner Eigene Bilder automatisch überwacht, damit neue Bilder automatisch in den Katalog aufgenommen wurden. Jetzt habe ich meine Daten auf mein NAS verschoben und wollte dort den Bilderordner überwachen lassen. Die Daten auf dem NAS hab ich als Netzlaufwerk eingerichtet. Wenn ich jetzt den Ordner zu den überwachten hinzufügen will, bekomme ich die Meldung, dass Photoshop diesen Pfad nicht finden kann. Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie anders einzugeben als über das Dialogfeld Ordner überwachen, hinzufügen? Da kann ich den Ordner nur anklicken,denke aber, wenn ich es per IP des NAS machen könnte, würde es gehen.
Wenn ich ein einzelnes Foto über öffnen auswähle, findet das Programm den Ordner ja auch, wieso beim überwachen nicht?
Oder ist meine Photoshop Version einfach schon zu alt und die neueren können es? Möchte nicht unbedingt upgraden, für meine Bedürfnisse ist diese alte Version noch absolut ausreichend.
 
Oben