[PHP] Anführungszeichen dritter Ebene

Google

Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

in einem PHP echo habe ich einen String, in dem String befindet sich ein Link, der eine JS Funktion aufruft. Die JS Funktion ha auch noch parameter drin.

echo("<a href='javascript: funktion()'></a>");

jetzt sollte bei funktion() noch ein Parameter in anführungszeichen rein..
 

LMS

Stammgast
Da sollte dir noch die Möglichkeit mit dem HTML-Entity " für das Anführungszeichen zur Verfügung stehen, also

Code:
echo("<a href='javascript: funktion("meinParameter")'></a>");
 

Google

Stammgast
Ok, danke, deine Vorschlsg funktioniert auch. Ich habe es jetzt aber anders gelöst:

Ich habe den Text einfach in einer mySQL Tabelle gspeichert, die ich in eine Variable abfrage und dann ausgebe.

Aber danke.
 
Oben