[PHP] Configuartionsdatei

WMPlayer

Stammgast
Hallo zusammen.

Ich möchte mit meinen Freunden etwas versuchen...

Nun bin ich jetzt von einer bestehenden Configurationsdatei.php daran die etwas zu ändern, damit unser vorhaben dann auch funktioniert. Jetzt bin ich an den "Punkt" gelangt:

// Welche Netzwerk IPs dürfen auf die LAN zugreifen? Diese Option ist nur relevant, wenn
// $config['ip_control'] auf "true" gestellt ist.
$allow_ips[] = "192.168.0.1";
$allow_ips[] = "192.168.0.2";
$allow_ips[] = "192.168.0.3";
$allow_ips[] = "192.168.0.4";

so, dies ist ja schon gut, aber wie kann ich machen das meine Freunde auch auserhalb zugreifen können? kann ich da für die IP's einfach ***.***.*.* machen? oder muss ich die IP von ihnen eingeben?

Freundlcihe Grüsse

WMPlayer
 

Stromer92

Stammgast
Lies doch nocheinmal, was im kommentar steht ;)

Edit: bitte nicht vergessen, dass du den Server nicht öffentlich betreiben solltest, da das schwere rechtliche Konsequenzen haben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
// Welche Netzwerk IPs dürfen auf die LAN zugreifen? Diese Option ist nur relevant, wenn
// $config['ip_control'] auf "true" gestellt ist.

Das heisst, wenn du besagte Zeile auf false hast, dann brauchst du keine IP anzugeben. Das hätte dann den gleichen Effekt wie *.*.*.*
 

WMPlayer

Stammgast
Das heisst, wenn du besagte Zeile auf false hast, dann brauchst du keine IP anzugeben. Das hätte dann den gleichen Effekt wie *.*.*.*

danke! Kann ich auch in diese zeile einbinen dass jeweils der Acc Y nur von der IP Y.Y.Y.Y gespielt werden kann und der Acc X von der IP X.X.X.X? oder evt auch der X von der IP X.X.X.X und IP A.A.A.A?

übrigens, das spiel ist komplett in PHP (ausser bilder JPEG) und wird durch apache, mysql und der startdatei gestartet und über localhost auf dem server gestartet
 
Anstatt IPs zu filtern, welche nach einem Tag sowieso neu vergeben werden (ungefähr), solltest du lieber mit Accounts arbeiten. Diese sind im Gegensatz zu IPs beständig und praktisch mit jeder IP abrufbar. Du kannst intern natürlich statische IPs vergeben. Nach aussen funktioniert dies nicht ohne einen speziellen Vertrag mit einem Provider.
 

WMPlayer

Stammgast
Ach so. Aber bei meinen Freunden wird in der Original version auf den servern bei dem login immer die selbe IP angezeigt.
 

Stromer92

Stammgast
Trotzdem wechseln IPs, je nach Einstellung und/oder Provider meist täglich oder Wöchentlich.

Das feste binden an eine IP geht nur, wenn ihr alle statische IPs habt (was in der Regel kostenpflichtig ist) oder ihr z.b. über Hamachi spielt.
 
Oben