PHP has encountered...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abu

Guest
Mir scheint, seit der letzten Wartung häufen sich diese Fehler. Irgend etwas scheint hier nicht zu stimmen.

PHP has encountered an Access Violation at 0258A94A

Fehler 503
Service nicht verfügbar

The server is currently unable to handle the request due to a temporary overloading or maintenance of the server.

Der Server 'www.pctipp.ch' (Port 80) hat unerwartet die Verbindung geschlossen !
 

FloHoCH

Stammgast
Das klingt nach einer Serverüberlastung...
Oder es wurde ein Limit an Zugriffen programmiert, damit der Server nicht überlastet wird.

EDIT: Die Seite dünkt mich heute allgemein recht langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Das klingt nach einer Serverüberlastung...
Oder es wurde ein Limit an Zugriffen programmiert, damit der Server nicht überlastet wird.

EDIT: Die Seite dünkt mich heute allgemein recht langsam!

Ich denke eher nicht. Warum sollte ein Server bei Überlast eine Zugriffsverletzung machen. Das riecht viel eher nach Programmierfehler (PHP).

BTW, findet der Samstag nun am Sonntag statt? ;)

Zur Geschwindigkeit: Ja, die Reaktion was schon wesentlich knackiger als im Moment. Sehr oft muss ich solange warten, dass ich zu einem Mittel der Internet-Urzeit greife: Vorgang Abbrechen und neu anfordern. Meistens geht dann sofort was.

Mal sehen: Zurzeit aktive Benutzer: 57 (Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 50)
Ich weiss ja nicht auf was für einem System das Forum läuft, aber sowas eledigt ein kommerziell eingesetzter Server im Vorbeigehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Benutzer

Also ich denke, dass es nicht von den Benutzer kommt. Das sind ja nicht viele und diese belasten diesen Server zuwenig.

Vielleicht liegt es an der Leitung an welcher der PCTipp-Server angeschlossen ist oder es ist der PHP-Server(Interpreter) welcher diese Fehler verursacht.

lg Roger
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Yup, auch hier trat vorhin dieser PHP-Fehler auf. Bei mir wars nach dem Absenden einer Antwort hier im Forum. Die Nachricht wurde jedoch trotzdem veröffentlicht.

Ich habe unseren Webmaster informiert. Mal schauen, was er machen kann :)

Grüessli
Gaby
 
A

abu

Guest
Heute kam der Fehler schon wieder. Das interessante daran, ich war der einzige Benutzer, zusammen mit 19 Gästen. Von Stress kann also nicht die Rede sein. Und danach sah ich meinen eben verfassten Beitrag als "neu/ungelesen".
 

coceira

Stammgast
Habs an den Webmaster weitergeleitet. :)

bin ja sonst nicht sehr ungeduldig, aber der sysop sollte nun doch mal gelegentlich was gegen die staendigen error's unternehmen ob lesen, kommentieren, neu eroeffnen, egal zu welcher zeit

so machts keinen spass



PHP has encountered an Access Violation (at 0258A9D6 divers locations)


edit - nachtrag
soll mal versuchen "bruno's freitagsbit" lesen, kommentieren, resultiert reproduzierbar in:
PHP has encountered an Access Violation at 0258A9D6
 
Zuletzt bearbeitet:

pagefault

Inaktiv
bin ja sonst nicht sehr ungeduldig, aber der sysop sollte nun doch mal gelegentlich was gegen die staendigen error's unternehmen ob lesen, kommentieren, neu eroeffnen, egal zu welcher zeit

hmm, der Server läuft laut Netcraft seit 91 Tagen nonstop ( wohl keine MS-Patches installiert - aber, aber ;) )

Vielleicht hat der ja mal wieder einen Reboot nötig.

_________
Verschwörungstheorie: Den monatlichen Patchday hat Microsoft nur geschaffen, damit auch die Server periodisch gebootet werden und nicht von selber tot umfallen ;)
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
@coceira und @all:

Bei uns treten diese Fehler in letzter Zeit nicht mehr auf. Darum ist es schwierig, herauszufinden, was da los ist.

Um das nachzuvollziehen, bitte ich Euch, hier in diesem Thread zu posten, wenn solche Fehler wieder auftreten. Am besten unter Angabe von:
- Datum/Zeit
- OS und Browser
- Bei welcher Tätigkeit (klick auf welchen Link) trat der Fehler auf?
- Zitat der Fehlermeldung (einfach im Browser markieren, kopieren und dann hier zusammen mit den anderen Angaben abkippen)

Ich werde unseren Webmaster darauf hinweisen, dass er sich diesen Thread hier täglich anschauen soll.

Gaby
 
A

abu

Guest
@Gaby: Ich mache bei der Aktion natürlich gerne mit, das sind wir dem Forum ja irgendwie schuldig. ;) OTOH, hat der Webserver kein Logfile?
 

FloHoCH

Stammgast
PHP has encountered an Access Violation at 0264AD16

Vor 1 Minute beim Posten einer Antwort auf den Post-Tintenpatronen-Thread

OS: Mac OS X 10.5
Browser: Firefox (aktuelle Version)
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ha! Jetzt hab ich auch mal einen.

Ich habe vorhin (ca. 17:02) in diesem Thread eine Antwort abgeschickt. Es erschien:
PHP has encountered an Access Violation at 0264AD16

Die Nachricht wurde aber trotzdem gepostet. Offenbar ist das auch der Grund, warum im Moment relativ viele Doppelpostings entstehen.

[edit] Jetzt soeben im genau gleichen Thread schon wieder:
"PHP has encountered an Access Violation at 0264AD16".
Hinweis an Webmaster: Die PHP-Fehler scheinen einerseits direkt beim "Artikel Kommentieren" aufzutreten und andererseits auch beim Posten (Beantworten) in Threads, die aus Artikelkommentaren stammen.

Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

Amroc

Stammgast
Meldung: PHP has encountered an Access Violation at 0264AD16
Aktion: Abschicken eines Posts im Thread HD-DVD: Formatkrieg bald beendet?
Datum: 19.02.08 um 19:55
Browser: Mozilla Firefox 2.0.0.12
Betriebssystem: Win XP MediaCenter Edition
Bemerkungen: Der Beitrag wurde trotzdem erstellt
 

romansvillage

Stammgast
Dass der Fehler nach so langer Zeit immer noch nicht behoben ist...

Lasst mich raten. PHP als ISAPI Extension auf Windows 2003 Server mit IIS6. Dann ist das das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben