Picasa, Dateien übersprungen

Frager

Stammgast
Sali zäme

Picasa, Übersprungene Datei löschen
Nach dem Umstieg von XP auf Windows 7 habe ich Picasa 3.6 (vom PCtipp) neu installiert. Beim Probieren mit den Alben habe einen Foto-Ordner kopiert, dann die Bilder wieder gelöscht.
Nach der Datensicherung erscheint jeweils die Alarmmeldung, dass Dateien übersprungen wurden. Fehler: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden (0x800700 03)
Diese Woche besuchte ich den Fotokurs der Swisscom, dort erfuhr ich, dass Downloads und die Bilder besser auf den Desktop importier werden sollen. Bis jetzt hatte ich Downloads in den Download Ordner und Bilder direkt ins Picasa importiert und musste die Bilder mehrmals benennen (Eigene Bilder, Alben).
Meine Fragen: Wie kann ich den leeren Ordner «Kopie» löschen, damit die Datensicherung ohne Fehlermeldung abläuft, Wie soll ich den Import von der Kamera machen, damit die Bilder einfacher beschriftet werden können? Gibt es ein Buch, in dem die Grundlagen beschrieben sind? Werden die Bilder in der Originalgrösse abgespeichert? Um Speicherplatz zu sparen, habe ich sie auf 250 bis 400 kB reduziert Ist dies überholt?
Muss die Version 3.6 vor der Installation von 3.9 deinstalliert werden ohne dass die Bilder verlorengehen.
Für Ideen zu meinem Fragenkatalog bedanke ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüssen
Frager
 
Oben