Pinnacle

Geräte-Manager

Stammgast
Hi...

Ich finde Pinnacle voll doof, sie stellen Hardware her, wo nicht kompentabel sind, und dann sagen sie mit SP 3 laufen sie... man merkt es, wie meine TV-Karte läuft... ich würde lieber das geld zurück bekommen... :(
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Kompentabel? Ist das wieder eines dieser neumodischen Wörter die nur die Jungen kennen?


Egal, kommen wir zu deinem Problem zurück.
Du scheinst eine TV-Karte zu haben die nicht läuft. Wo genau liegt denn das Problem?
Wird sie nicht erkannt, findest du keine Treiber oder was ist genau das Problem?
 

daniel61

Stammgast
Kompentabel? Ist das wieder eines dieser neumodischen Wörter die nur die Jungen kennen?

Pisa lässt grüssen :D

Gut OK, mein Deutsch ist auch nicht perfekt, aber ich gebe mir mühe.....

leider muss ich Geräte-Manager recht geben, deshalb würde ich mir nie Hardware von Pinnacle kaufen, da ich schon früher mit der Software Studio diesbezüglich schlechte Erfahrung gemacht habe.

Ich denke, da gibt es keine andere Wahl, als zu warten, bis Pinnacle aktualisierte Treiber zur Verfügung stellt.
 

Geräte-Manager

Stammgast
Mein Poblem bei denen ist, wenn ich die TV-Karte reinstecke bleibt immer ein Multimediacontroler übrig...
Enst lief sie mal... Aber nun nicht mehr... Die vom Support sagen immer, dass sie sich darum kümmern werden... Und ich lache mich dann immer tot, weil sie es sowieso nicht machen...
 

daniel61

Stammgast
ja, ich weiss, Pinnacle hat schon früher Versprechen gemacht und nicht gehalten.
Deshalb verstehe ich nicht, warum diese Firma heute immer noch so erfolgreich ist. Der übrige Kommentar, der mir gerade durch den Kopf geht schreibe ich lieber nicht.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Warum Pinnacle erfolgreich ist? Da fallen mir drei Gründe ein.

Erstens günstiger als Hauppauge
Zweitens weniger inkompatibilitäten als Hauppauge
Drittens, jeder der mal eine Hauppauge und danach Terratec hatte, empfiehlt meist Terratec.

Und das obwohl Hauppauge angeblich die beste Marke sei. Aber darüber kann ich nur lachen.


Was das Wort angeht, das mit dem neudeutsch meinte ich ernst. Oder weist du was ein Embrioschubser ist? Auch so ein Neuwort das aber vermutlich nichtmal die Teenies verstehen.
 

Geräte-Manager

Stammgast
@X5-599 weniger inkompatibalitäten... *lach* :) wenn die TV-Karte für windows XP MC ist, und nicht einmal dort wirt ein treiber gefunden, dann tun mir die Pinnacle leute leid :D
 
A

abu

Guest
@Geräte-Manager: Geht es hier um die gleiche Geschichte wie in deinem USB-Thread? Du solltest Pinnacle nicht schlecht machen bevor du nicht absolut sicher bist, dass es wirklich an deren Produkt liegt.

Ich schliesse mich hier X5-599 an, ich habe keinerlei Probleme mit Pinnacle-Produkten. Ich setze auch Hauppauge ein, möchte die beiden aber nicht vergleichen.
 

Geräte-Manager

Stammgast
@abu, ich habe die TV-Karte nun auch mal in 3-4 anderen Rechnern probiert, und immer diesen Multimedia-Controller, ist übrigens auch bei meinen kollegen so, die eine Pinnacle TV-Karte gekauft haben, immer ein Multimediacontroller

mfg
 
A

abu

Guest
Das wundert mich nicht. Es ist ja auch ein Multimediacontroller!
 
A

abu

Guest
Gib ihm den richtigen Treiber, dann klappt das auch. Kein Grund hier deshalb das Produkt an sich madig zu machen. Pinnacle ist OK.
 
A

abu

Guest
Jeden, bis auf den Richtigen. Weiterhin viel Glück bei der Suche. Und lass hier bitte nicht zuviel Dampf ab. Danke.
 

Stromer92

Stammgast
Ruhig leute...

Wenn du den richtigen treiber kennst abu, präsentiere uns diesen doch bitte:)

Ach, @ Geräte-Manager: Auch die beste firma hat mal einen produktionsfehler, wenn der richtige treiber (vllt der den abu bitte mal postet) nichts hilft, kannst du versuchen, die karte umzutauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Ruhig leute...

Wenn du den richtigen treiber kennst abu, präsentiere uns diesen doch bitte:)

Ich habe nicht gesagt, ich hätten den passenden Treiber in der Schublade. Aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn mal die genaue Bezeichnung der Karte mitgeteilt würde. Bisher haben wir vor lauter Gemotze über Pinnacle und deren Support nichts davon mitbekommen. Auf diese Art wird das hier nicht zum Ziel führen.

Wenn die Karte tatsächlich in 3-4 anderen PCs auch nicht installiert werden konnte, nehme ich auch an, dass sie irgendwie defekt ist und daher umgetauscht werden sollte.

Wie auch immer, mehr Info wäre schon nicht schlecht.
 

Geräte-Manager

Stammgast
@abu,
die karte ist die Pinnacle PCTV 110i, nein, die karte ist vermutlich nicht defekt, weil bei allen meinem kollegen ja das gleiche syntom aufgetreten ist

mfg
 
A

abu

Guest
Und auch keiner der Kollegen findet etwas raus?
Mit welchen Treibern hast du denn schon probiert?
 

Geräte-Manager

Stammgast
Mit den Pinnacle Treibern:
Pinnacle PCTV 100i Stereo NTSC Capture Device
Pinnacle PCTV 100i Stereo PAL Capture Decice
Pinnacle PCTV 100i Capiture Device Version: 1.3.2.6 [23.06.2005]
Pinnacle PCTV 100i Capiture Device Version: 1.3.3.5 [22.11.2006]
Pinnacle PCTV 300i Pal Stereo DVB-T Capture Device
Pinnacle PCTV 3010iX Dual Analog + DVB-T
Pinnacle PCTV 310i Pal Stereo DVB-T Capiture Device
Pinnacle PCTV 310iX Analog + DVB-T
Pinnacle PCTV 7010iX Dual Analog + DVB-T + DVB-S
Pinnacle PVTV 7010iX Alalog + DVB-T + DVB-S
Pinnacle PCTV MCE Stereo DVB-T Capture Device
Pinnacle PCTV Stereo NTSC Capture Device
èinnacle Stereo Pal Caprure Device
 
Oben