Planungsprobleme mit pc und ps3

Xoneris

Stammgast
Moin moin und Hallo,

Ich sicher schon einige von euch mitbekommen haben hol ich mir bald en neuen PC.
Was villeicht nicht alle wissen ist das ich mir auch noch ne ps3 holen will.
Ich hab jetzt einige Organisatorische Probleme. Und zwar folgende 4 Dinge werden in meinem Zimmer genauer auf meinem Tisch stehen:

> Der hige-end PC den ich mir bald kaufe uns zusammenbastel
> Die baldige PS3
> Ein alter PC desen spätere verwendung mir noch unbekannt ist
> Ein Leptop desen spätere verwendung mir noch unbekannt ist

> Ein 22" und ein 24" und evt. ein 19" (22" und 19" schon vorhanden)

Jetzt hab ich folgende Probleme :

> Da der alte PC und der Leptop zwar noch brauchbar sind aber für Games schon viel zu schlecht, jetzt weis ich nicht was ich mit denen machen soll.

> der 22" ist eigentlich so gedacht das er bei meinem Hige-end pc als "arbeits-monitor" dient, also auf dem is alles andere i-net chatten usw. der 24" FullHD is der Zockerbildschirm. Is übrigens der hier für weitere Details http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=157802

> PC Games auf dem Zockerbildschirm spielen ist ja kein problem. Aber wenn ich den Zockerbildschim an die ps3 tun will gibts da eine kleines problem mit den Kabeln. Was brauch ich da alles damit ich en Bild UND Ton habe ???

> Wenn ich jetzt angenommen der Monitor über den DVI am PC hängt und über den HDMI an der ps3 welches bild würde dann angezeigt werden, falls überhaupt was angezeigt wird ?

> Wenn ich pc games zocke auf dem 24" und auf dem 22" nebenbei chatte wird da nicht alles minimiert ? Ich hab gerade den 22" am leptop und wenn ich en film schauen und dann ins chatfenster drücke wird der film minimiert. Kann man das irgendwie beheben ?

Ja ich glaub das wars mal soweit... hab hoffentlich alles ^^

hoffe hab die probleme einigermassen verständlich rübergebracht.
Ach ja und sorry wegen den ganzen Rechtschreibfehlern. <.<

MFG Xoneris
 

Stromer92

Stammgast
Wegen dem minimieren: Es kommt auf das Spiel drauf an, welches du spielst.

Generell kannst du das minimieren beheben, indem du das Spiel in den Fenstermodus setzt. Funktioniert einwandfrei bei allen spielen, bei denen die Maus noch zu sehen ist (bei einem Strategiespiel wo du mit der Maus am rand über die Karte scrollst musst du aber aufpassen, dass du nicht raus scrollst).
Bei Spielen, wo die Maus gefangen wird (Ego-Shooter) klappt das allerdings nicht. Diese wirst du im Spielgeschehen minimieren oder Pausieren müssen.
 

Amroc

Stammgast
Das mit PS3 und PC würde ich mir nochmals überlegen, wenn ich dich wäre.
Hatte auch eine PS3 und mir danach einen neuen PC zusammen gebaut. Habe dann die PS3 praktisch nicht mehr gebraucht und sie verkauft.
PS3 lohnt sich in deinem Fall nur, wenn es darauf Games gibt, die du unbedingt haben willst, die's aber auf dem PC nicht gibt (z.B. neue NHL spiele oder Gran Turismo)
 

Xoneris

Stammgast
Ah danke wuste ich ned wegen dem minimieren

Ja die ps3 kauf ich weil einige games auf meienr Gamerliste nur für Konsole
 
Oben