Platzhalter statt Fotos

Himmeri

Guest
Ich arbeite mit XP und Office. Wenn ich Dokumente in WORD erhalte, erscheinen häufig die enthaltenen Bilder nicht, sondern nur Platzhalter (Rahmen). Habe ich irgendwo eine falsche Einstellung gewählt oder verändert. Alles suchen hat mir bis jetzt nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
... Wenn ich Dokumente in WORD erhalte, erscheinen häufig die enthaltenen Bilder nicht, sondern nur Platzhalter (Rahmen)...
Eine Möglichkeit ist, dass der Verfasser des Dokuments die Bilder nicht in Word integriert sondern sie lediglich verknüpft hat. Diese Verknüpfung funktioniert bei dir nicht, da das Bild irgendwo beim Verfasser liegt. Frage diesen, wie er die Bilder einfügt.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Es gibt eine Option (Haken darf nicht drin sein):

c8pst6zsp02kd5krl.jpg


Screenshot aus Word 2007, sollte bei anderen Versionen sinngemäss vorhanden sein

Gruss, o.s.t.
 

Himmeri

Guest
Nicht angeklickt

In meiner Office WORD 2002 Version ist das Platzhalterfeld nicht angeklickt und trotzdem zeigen sich nur die Platzhalter statt die Grafiken.
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Himmeri

Welche Ansicht ist bei den betroffenen Dokumenten unter "Ansicht" gewählt? Mir ist, als sei da mal was gewesen mit nicht angezeigten Bildern. Kannst Du dort die Ansicht mal probehalber ändern? Da gibts wahrscheinlich so etwas wie Normal, Weblayout und Seitenlayout. Spiele mit diesen etwas herum.

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

Himmeri

Guest
Layout

Mach ich, vielen Dank. Ich muss zuerst wieder die Dokumente finden, die ich mit Platzhaltern erhalten habe. Bis später
 
Oben