PlayStation Vita: Termin und Preise

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Reto Vogt

Stammgast
Vollgas voraus

Sony will dem iPhone die Gamer abspenstig machen! Der Konzern verbaut ein wahres Hardware-Feuerwerk in seine neue PlayStation Portable und wirft diese Ende Jahr zum sensationellen Preis von umgerechnet 300 Franken auf den Markt. Die Steuerung ist revolutionär und hat mich beim Vorabtest in London überzeugt: Neben zwei Analog-Sticks können Spiele per Fingerstrich auf Vor- und Rückseite gesteuert werden. Noch zu klären bleibt einzig die Frage: Macht der Akku bei so viel Rechenpower schon nach zwei Stunden schlapp?

Was erwartet ihr von der neuen PSP?
 

iondriver

Stammgast
Schätze beim spielen hat man nicht lange Freude, wenn alle 4 Kerne galoppieren.
Schaltet es im Smartphone-Betrieb auf 1 ( 2 ? ) Kerne runter?
Wie lange bleibt der Akku am Ball beim telefonieren?


btw.:
es erinnert mich an das Nokia "Elefantenohr" N-Gage :D.
Wird beim Vita mit einem Headset telefoniert?
 

micu445

Neues Mitglied
Nicht empfehlenswert!

Die PS-Vita ist wie jede andere Konsole von Sony eine billige nachmache von Nintendo. Hmmm Touchscreen und so?? Hatten wir das nicht schon beim Nintendo DS? Sony hat ganz einfach gemerkt, dass die Konsolen von Microsoft und Nintendo besser sind als die eigenen und dass die eigenen Konsolen wohl oder übel nicht mehr genug Geld in die Kassen spülen: und da musste ruckizucki eine neue Konsole her. Und so entstand die PS-Vita. Mit Leuten die so ein Ding kaufen, habe ich später kein mitleid wenn sie über schlechte Spiele sowie über kurze Akkulaufzeit klagen. Back to Nintendo!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes Weber

Stammgast
Die PS-Vita ist wie jede andere Konsole von Sony eine billige nachmache von Nintendo. Hmmm Touchscreen und so?? Hatten wir das nicht schon beim Nintendo DS? Sony hat ganz einfach gemerkt, dass die Konsolen von Microsoft und Nintendo besser sind als die eigenen und dass die eigenen Konsolen wohl oder übel nicht mehr genug Geld in die Kassen spülen: und da musste ruckizucki eine neue Konsole her. Und so entstand die PS-Vita. Mit Leuten die so ein Ding kaufen, habe ich später kein mitleid wenn sie über schlechte Spiele sowie über kurze Akkulaufzeit klagen. Back to Nintendo!

Das sehe ich jetzt gar nicht so. Die PS Vita ist vom Konzept her völlig anders als der 3DS. Nix mit 3D, dafür hardwaremässig dem Nintendo-Handheld meilenweit überlegen, ja quasi auf PS3-Niveau. Und die Bedienung über rückseitige Touchpads ist durchaus innovativ, hab ich so zumindest noch nirgendwo gesehen.

Also ich sehe durchaus einen Markt für die PS Vita, zumal sie für die verbaute Technik ja auch verhältnismässig günstig sein wird.
 

Emmure

Stammgast
Die PS-Vita ist wie jede andere Konsole von Sony eine billige nachmache von Nintendo. Hmmm Touchscreen und so?? Hatten wir das nicht schon beim Nintendo DS? Sony hat ganz einfach gemerkt, dass die Konsolen von Microsoft und Nintendo besser sind als die eigenen und dass die eigenen Konsolen wohl oder übel nicht mehr genug Geld in die Kassen spülen: und da musste ruckizucki eine neue Konsole her. Und so entstand die PS-Vita. Mit Leuten die so ein Ding kaufen, habe ich später kein mitleid wenn sie über schlechte Spiele sowie über kurze Akkulaufzeit klagen. Back to Nintendo!

Back to Kinderkonsole triffts eher...
Gute oder schlechte spiele ist Sacher der Spieleentwickler und nicht der Hardware. Alles was der 3DS von Nintendo innovatives zu bieten het ist 3D und das interessiert die Entwickler nur bedingt (EA will sich sogar ganz von den 3D Games zurückziehen).
Was kommt auf dem 3DS so neues? Aufgewärmte N64 Hits in 3D. Im gegensatz dazu die Vita mit aktuellen PS3 Titeln.
Ganz ernsthaft, was denkst du wird bei den Normalzockern (sprich über 14 aber noch nicht alt genug um aus Nostalgie N64 Stuff wiederzuzocken) besser ankommen?
 
Oben