Plötzlich kein Ton

fako

Mitglied
Guten Tag
Seit einiger zeit habe ich ein Problem mit dem gesamten Sound vom PC. Egal bei welcher Betätigung ob arbeiten, Film schauen oder gamen, höre ich einfach plötzlich (manchmal nach 15min manchmal nach 3h) nichts mehr. Wenn ich dann einen Test-ton widergeben möchte kommt immer die Meldung "Fehler bei der Wiedergabe des Test-tons".

Anfangs dachte ich, es bestehe ein Problem mit den Treiber. Alle aktualisiert, neu installiert - alles nichts gebracht.
Dann setzte ich mein PC komplett neu auf (Windows 7 Professional 64bit). Das Resultat wider negativ.

Meine nächste Überlegung war die Soundkarte. Da ich bis vor Kurzem sowieso nur mit der Onboard arbeitete, dachte ich mir kaufst dir mal ne anständige, schaden kanns ja nicht (es wurde eine Creative Sound Blaster Z). Nun heute Karte eingebaut, sauber installiert Headset angeschlossen (mit Klinke an der Soundkarte). Dachte es funktioniere nun doch nach ca 3.5h wider das gleiche einfach kein Ton mehr weder vom System selbst noch vom Game noch wurde meine Sprache im TS3 aufgenommen/für die anderen hörbar.

Nun weis ich einfach nicht mehr weiter. Hatte jemand auch schon mal dieses Problem?
Alle Tipps sind herzlich willkommen

Freundliche Grüsse
Fabrice
 
Oben