Plötzlich kein zugriff mehr auf mein Laufwerk und Office365

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tojo

Mitglied
Guten Tag zusammen,
seit vorgestern Nachmittag kann ich auf keine Dateien mehr zugreiffen, weder noch Officeprogramme öffnen. Es kommen Meldungen wie im Anhang zu sehen. Nach dem Versuch eine Rücksetzung des Systems zu machen kam die nächste Meldung . Wer hat mir Rat? Ich bin froh und Dankbar für Wertvolle Hilfeleistung.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-26 144322.png
    Screenshot 2023-10-26 144322.png
    37,4 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2023-10-26 145630.png
    Screenshot 2023-10-26 145630.png
    11,8 KB · Aufrufe: 17

waendi

Stammgast
Hast Du versucht, via OneDrive online auf Deine Daten zuzugreifen? Wenn das klappt, sind wenigstens mal die Daten dort nicht verloren.
 

Archlingo

Neues Mitglied
Nach einem ähnlichen Mätzchen von MS - nach einem harmlos erscheinenden popup ohne die Aufforderung, ein Passwort einzugeben - war plötzlich das gesamte Notebook Bitkey-verschlüsselt. Da hilft gar nichts, nur mit diskpart platt machen und Linux installieren. Weder Lenove noch Kasperky (die haben so einen Fall noch nie gehabt), und schon gar nicht MS waren zu einer Hilfe willens oder gar fähig. Nie mehr Microsoft!
 

Tojo

Mitglied
Hallo zusammen,
ich konnte den Fall lösen mit einem hilfreichen Tipp meiner Tochter. Das ganze lag an einem Fehler im AVG Tune Up Programm. Innerhalb dieses Programms liess sich die mit dem Programm gemachten Fehler Rücksetzen, und siehe da es funktionierte alles wieder. Ich habe bei AVG reklamiert und werde dieses Programm deinstallieren.
Danke für Eure Unterstützung und Tipps anyway.
 
Oben