Pop-up Blocker

Samira

Stammgast
Ich arbeite mit Firefox 2.0. Nun wurde heute ein Pop-up geblockt, ohne dass dies angezeigt wurde. Es geschah einfach nichts. Erst als ich es im IE versuchte, wurde mir klar, dass nicht nichts ging, sondern, dass es sich um ein Pop-up Fenster handelte, dass in Firefox unterdrückt wurde. Ist es nicht so, dass Firefox normalerweise meldet, wenn ein Pop-up geblockt wurde. Wenn er es nämlich nicht meldet, bin ich so ziemlich hilflos...
 
Wieso hilflos?? für was brauchst du das PopUp??

Es gibt auf jedenfall eine variante wie du die PopUps anzeigen lassen kannst (Extras/Einstellungen... auf den Reiter Inhalt und dort den haken bei PopUp Fenster blockieren entfernen)... oder gib eine ausnahme an indem du die URL der homepage angibst bei der du das PopUp brauchst..
 

Samira

Stammgast
Ich brauche generell die Pop-Ups natürlich nicht, die sind ja meist eher nervig. Aber es gibt halt Websites, die via Pop-Up-Fenster agieren, wenn man was zusätzliches öffnet. Dann scheint es so, als geschähe nichts. Ich werde den Blocker sicher nicht rausnehmen, aber die URL der Site angeben und dort den Pop-Up zulassen.

Danke für den Tipp!

Generell: Ist es nicht so, dass normalerweise angezeigt wird, wenn ein Pop-Up geblockt wird?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Doch. normalerweise erscheint eine Statuszeile mit der Information.

Ich empfehle Dir unbedingt auf die neueste Version von Firefox 2.0.0.7 zu updaten.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gerne wieder. Beim Udaten nicht vergessen, alle ADD-Ons auch zu aktualisieren.

Bei den Einstellungen kannst Du diese übrigens auch dazu verwenden, damit Du eine Mitteilung erhälst, wenn eine neue Version von Firefox erhältlich ist.

lg Roger
 

Stromer92

Stammgast
Was ist mit Add-Ons gemeint? Wie muss ich das machen? Oje... peinlich... *schäm*

Das ist ganz einfach.
Klick auf Extras -> Add-Ons
Nun siehst du alle installierten Add-Ons aufgelistet.
Links unten befindet sich der butten Updates. Klicke drauf und dann sucht firefox automatisch nach updates für die installierten Add-Ons.


Edit: Aufklärung: Was sind Add-Ons?
Add-Ons sind zusätze die den Firefox flexibler machen.
Ich schreibe schnell über 3 Add-Ons die ich installiert habe um gute beispiele zu geben:

1. Google Mail Notifier
Da ich ein Google Mailkonto habe, ich aber nicht immer schauen mag ob ich jetzt ein neues Mail bekommen habe, habe ich dieses Add-On installiert. Es zeigt mir sofort an wenn ich ein neues Mail bekommen habe und ich werde mit einem Klick auf die meldung direkt zum mail weitergeleitet.

2. IE Tab
Da ich webseiten programmiere habe ich den IE-Tab installiert. Durch einen Klick kann ich zwischen dem internet explorer und dem Firefox wechseln. Dies ist zum beispiel nützlich um die ActiveX steuerelemente auch im FF ausführen zu können oder das ich als webseite-programmierer nicht immer den Browser wechseln mus um zu sehen ob die seite im IE und im FF einigermassen gleich aussehen.

3. Trashmail.net
Weil man häufig bei registrierungen die Mailadresse angeben muss habe ich dieses Programm installiert. Bei einem Rechtsklick auf ein Input (ein eingabefeld) wird mir die funktion "Wegwerfbare E-Mailadresse erstellen" angeboten. so kann ich zum beispiel bei Registrierungen die mir wie E-Mailadressensammler aussehen eine wegwerfbare emailadresse angeben. Meist sage ich dem Mailer er solle 5 Email weiterleiten (meistens muss man ja eine emailadresse bestätigen) und dann soll die adresse wieder glöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samira

Stammgast
Du bist wirklich eine grosse Hilfe, danke!

Gibt es so ein Add-On auch für Hotmail-Mails? Und andere Mailprogramme?

Muss ich die Add-Ons vor dem Updaten von Firefox aktualisieren oder nachher?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Must selber schauen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:1 oder in der Add-On übersicht auf Erweiterungen herunterladen.

Ich würde zuerst den FF updaten und dann die Add-Ons

Kann mich da nur anschliessen. Zuerst Firefox und dann die Add-Ons. Warum?

Ganz einfach, nachher wird Dir auch mitgeteilt, ob dieses Add-On für den aktuellen Browser auch funktioniert. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, wird es deaktiviert, bis eine neue Version erhältlich ist.

Es gibt ein Add-On für Hotmail, aber soviel ich weiss ist es nur, damit Du Hotmail in den Thunderbird einbinden kannst. Es funktioniert auf alle Fälle bestens mit Thunderbird.

Du brauchst dazu zwei Add-Ons und die Anleitung.

http://www.dragon-web.ch/download/hotmail/hotmail-1-2-7.xpi
http://www.dragon-web.ch/download/hotmail/web-mail-1-2-3.xpi
http://www.dragon-web.ch/download/hotmail/howto-thunderbird-hotmail.v2.pdf

Zum herunterladen: Rechtsklick und Ziel speichern unter anklicken, dann Speicherort wählen. Nachher normal als Add-On im Thunderbird installieren. Nicht vergessen zuerst nachher updaten.

Viel Spass beim ausprobieren.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben