popup

marthiel

Aktives Mitglied
Hallo Miteinander
Mein Problem ist:
Seit einigerzeit erscheinen immer ungewollt popup-fenster obwohl ich popup gespert habe im Interneteplorer. Wie kriege ich diese wieder weg?
Ich habe W-Vista ; IE 7 Startseite ist google.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
M. Thiel
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Die offizielle deutschsprachige Webseite ist diese:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Die anderen sehen etwas seltsam aus: Von firefox.de wird man auf browser1.de umgeleitet. Und die Whois-Daten sehen nicht so aus, als wäre da Mozilla beteiligt. Ich wäre bei sowas eher vorsichtig. :o

Abgesehen davon ist es nicht so das Gelbe vom Ei, jedem gleich ein anderes Programm vorzuschlagen, wenn er mit einem mal Probleme hat.

@marthiel: Öffne im IE einmal Extras/Internetoptionen/Datenschutz. Ich nehme an, das Häkchen bei "Popupblocker einschalten" ist gesetzt. Klicke aber dahinter auch mal auf Einstellungen. Sind da eventuell einige dubiose Seiten als Ausnahmen gesetzt? Und welches ist (am unteren Ende des Fensters) die "Filterungsstufe"?

Gruss
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Hallo Miteinander
Mein Problem ist:
Seit einigerzeit erscheinen immer ungewollt popup-fenster obwohl ich popup gespert habe im Interneteplorer. Wie kriege ich diese wieder weg?
Ich habe W-Vista ; IE 7 Startseite ist google.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
M. Thiel
Die Frage geht um eine Einstellung im IE, nicht um den Ersatz mit einem anderen Produkt (FF), dass dann fleissig an google berichtet...wenn es sich dann endlich dazu entschlossen hat, aufgestartet zu sein.

Bei meinem IE7 ist das so eingestellt:

Unter Rubrik Tabs von erster seite der optionen:

pop ups immer in neuem tab oeffnen.

Unter tab privacy von erster seite der optionen:

settings: filterlevel medium-high.

ich habe mit diesen einstellungen keine pop-ups.
 

marthiel

Aktives Mitglied
Danke für die Antworten!

Habe alle Einstellungen die Ihr vorgeschlagen habt überprüft. Die meisten waren schon so eingestellt, nur eine nicht -"pop ups immer in neuem tab oeffnen".

Jetzt muss ich mal sehen ob die lästigen Fenster weg bleiben.

Werde euch, hier noch bescheid geben.

Schönen Abend an alle.
M. Thiel
 

mthiel

Neues Mitglied
Die popup nerven

Die popup kommen immer noch!
Jetzt lösche ich die google Symbolleiste, vielleicht kommt es ja mit dem auf mein PC.
Könnte das sein?

Schönen Abend
M. Thiel
 

kulturfenster

Stammgast
Die Google Toolbar empfehle ich dir unbedingt zu deinstallieren! Mit Datenschutz nimmt es Google nicht sehr genau und standartmässig werden jegliche Infos deines Surf-Verhaltens an Google übermittelt. Hier ein kleines Video dazu: http://www.vimeo.com/688141

Ob das allerdings mit deinen Popups zusammenhängt, kann ich dir leider nicht sagen. Am besten ausprobieren!

Nebenfrage: wieso hast du dir einen neuen Account angelegt?
 

mthiel

Neues Mitglied
Weiter gehen sie auf!

Danke für den Hinweis.
Ich habe das Malwarebytes bereits zwei Mal laufen lassen und dabei div. Malware gefunden und gelöscht. Aber, die popups gehen weiter auf sobald ich ins Netz gehe auch wenn ich pctipp auf mache.
Mit dem HiJACKThis kann ich nicht umgehen gibt es da eine detailierte anweisung nach der ich gehen könnte?

Ein popup will "Klingeltöne" verkaufen beim andere geht es um "Partnervemitlung" und beim dritten geht es um "Werkzeug".

Grüsse
M. Thiel
 

R.A.M

Stammgast
Ich hatte auch so ein Problem mit Popups. Es kam, egal in welchem Browser immer Werbung von cellerado[.]ch. Leider konnte ich das Problem nur mit aufsetzten beheben.

@BlackIceDefender
wie kann man popups beim iE in einem neuen Tab öffnen? Beim IE (deutsch) fand ich keine solche funktion...
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
internet options ->General -> Rubrik Tabs -. Settings -> When a pop-up is encountered: -> Alwyas open pop-up in a new tab

so steht es auf meinem ie7 (us-englisch).
ditto ie8.
 

Swisstreasure

Stammgast
>>
Bitte füge das Log von Malwarebytes hier ein. Am besten das erste Log welches du gemacht hast. Dazu öffne Malwarebytes, gehe unter Scanberichte und dann wähle den ältesten aus und öffne ihn. Kopiere den Text ab und füge ihn hier ein.


>>
Bezgl. Hijackthis ist ja alles hier mit Bildern beschrieben:
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=359


Gruss Swiss
 

marthiel

Aktives Mitglied
popup ?

Hallo Swisstreasure

Danke für deine Bemühungen.
Aber ich verstehe im moment nichts - was ist gemeint mit "Log"?

Und "Bezgl. Hijackthis ist ja alles hier mit Bildern beschrieben:" das stimmt schon habe auch alles nach den Bildern gemacht - nur wo muss ich die Häckchen machen ?

Hab Bilder gemacht von den Ergebnissen kann ich die Dir mal schicken auf eine mailadresse?

Schönen Abend
Marcel
 

Swisstreasure

Stammgast
Malwarebytes (Log = Bericht = Scanbericht)

1. Starte das Programm MALWAREBYTES
2. Gehe oben auf den Reiter Scanberichte.
3. Dort hast du dann den letzten Scan noch als xxxx.txt gespeichert. Öffne diese Datei.
4. Es wird sich der Editor öffnen --> Wähle den ganzen Text (CTRL+A), kopiere den Text (CTRL+C) und füge den Text hier in einem neuen Beitrag ein (CTRL+V).


Hijackthis:

nur wo muss ich die Häckchen machen ?

Du musst keine Häcken machen!

1. Starte HiJAckThis
2. Drücke: (rot eingefärbt)

hjt3dl9.jpg


3. Es öffet ich wieder der Editor:
hjt4ke6.jpg


4. Diesen Text (Log) ebenfalls kopieren und hier einfügen. Noch KEINE Häcken machen.


GRusswiss ;)
 

Swisstreasure

Stammgast
Welche dann??

Gehe auf das Programm Hijackthis, rechte Maustaste --> Als Admin ausführen.

Gruss Swiss
 
Zuletzt bearbeitet:

marthiel

Aktives Mitglied
Jetzt ist^s gegangen puhh!
Die popup kommen immer noch.
Die sind wirklich hartnackig.
Danke für Deine Bemühungen
Marcel

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:56:37, on 18.04.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18226)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\hp\support\hpsysdrv.exe
C:\Program Files\Hewlett-Packard\On-Screen OSD Indicator\OSD.exe
C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Program Files\QuickTime\qttask.exe
C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2009\bdagent.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Klebezettel NG\klebez.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Users\marcel\AppData\Local\qyuimys.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Users\marcel\AppData\Roaming\Wuala\Wuala.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\javaw.exe
C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2009\seccenter.exe
C:\Program Files\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
c:\program files\common files\installshield\updateservice\isuspm.exe
C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\agent.exe
C:\hp\kbd\kbd.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10b.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/ig?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_CH&c=73&bd=Pavilion&pf=desktop
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_CH&c=73&bd=Pavilion&pf=desktop
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SearchHelper.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\swg.dll
O2 - BHO: &Google Notebook - {CCCCCCD3-666F-4F81-8B69-745DE9F6D897} - C:\Program Files\Google\Google Notebook\gnotes1.0.2.19-194253168.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {E15A8DC0-8516-42A1-81EA-DC94EC1ACF10} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O3 - Toolbar: Google Notizbuch - {CCCCCCDB-4DDB-4703-95D4-DD2C526397BF} - C:\Program Files\Google\Google Notebook\gnotes1.0.2.19-194253168.dll
O3 - Toolbar: BitDefender Toolbar - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2009\IEToolbar.dll
O3 - Toolbar: &Windows Live Toolbar - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - C:\Program Files\Windows Live\Toolbar\wltcore.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [hpsysdrv] c:\hp\support\hpsysdrv.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KBD] C:\HP\KBD\KbdStub.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [OsdMaestro] "C:\Program Files\Hewlett-Packard\On-Screen OSD Indicator\OSD.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] "C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [ScanSoft OmniPage 16-reminder] "C:\Program Files\ScanSoft\OmniPage16\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\ProgramData\ScanSoft\OmniPage 16\Ereg\Ereg.ini"
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Program Files\Common Files\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2009\bdagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BitDefender Antiphishing Helper] "C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2009\IEShow.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [OpAgent] "OpAgent.exe" /agent
O4 - HKCU\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\COMMON~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKCU\..\Run: [Klebezettel NG] "C:\Program Files\Klebezettel NG\klebez.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [qyuimys] "c:\users\marcel\appdata\local\qyuimys.exe" qyuimys
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Wuala.lnk = C:\Users\marcel\AppData\Roaming\Wuala\Wuala.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: (no name) - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\Windows\bdoscandel.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner v8 - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\Windows\bdoscandel.exe
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {3B36B017-7E49-426B-95B0-B5CECD83C2E2} (IfolorUploader Control) - http://chkr-web.ifolor.net/ORDERINGGENERAL/LowRes/app_support/ActiveX/IfolorUploader_chkr.cab
O16 - DPF: {5D86DDB5-BDF9-441B-9E9E-D4730F4EE499} (BDSCANONLINE Control) - http://www.bitdefender.de/scan_de/scan8/oscan8.cab
O16 - DPF: {CF40ACC5-E1BB-4AFF-AC72-04C2F616BCA7} (get_atlcom Class) - http://wwwimages.adobe.com/www.adobe.com/products/acrobat/nos/gp.cab
O23 - Service: Intel(R) Alert Service (AlertService) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\CCU\AlertService.exe
O23 - Service: BitDefender Arrakis Server (Arrakis3) - BitDefender S.R.L. http://www.bitdefender.com - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Arrakis Server\bin\Arrakis3.exe
O23 - Service: DQLWinService - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Intel\IntelDH\NMS\AdpPlugins\DQLWinService.exe
O23 - Service: getPlus(R) Helper - NOS Microsystems Ltd. - C:\Program Files\NOS\bin\getPlus_HelperSvc.exe
O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - c:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Intel DH Service (IntelDHSvcConf) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Tools\IntelDHSvcConf.exe
O23 - Service: Intel(R) Software Services Manager (ISSM) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\ISSM.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - c:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - BitDefender SRL - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
O23 - Service: Intel(R) Viiv(TM) Media Server (M1 Server) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Media Server\bin\mediaserver.exe
O23 - Service: Intel(R) Application Tracker (MCLServiceATL) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Shells\MCLServiceATL.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: Intel(R) Remoting Service (Remote UI Service) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\IntelDH\Intel Media Server\Shells\Remote UI Service.exe
O23 - Service: RoxMediaDB9 - Sonic Solutions - c:\Program Files\Common Files\Roxio Shared\9.0\SharedCOM\RoxMediaDB9.exe
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - c:\Program Files\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - BitDefender S. R. L. - C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2009\vsserv.exe

--
End of file - 11517 bytes
 

Swisstreasure

Stammgast
>>
Avenger
http://virus-protect.org/artikel/tools/avenger.html
kopiere in das weisse Feld:

Files to delete:
C:\Users\marcel\AppData\Local\qyuimys.exe
- schliesse alle offenen Programme (denn nach Anwendung des Avengers wird der Rechner neustarten)

- Klicke: Execute

- bestätige, dass der Rechner neu gestartet wird - klicke "yes"
- nach dem Neustart erscheint automatisch ein Log vom Avenger - (C:\avenger.txt), kopiere es ab - mit rechtem Mausklick - kopieren - einfügen

>>
loesche das Backup vom Avenger unter C:\Avenger\backup.zip + leere den Papierkorb


>>
Schliesse alle Fenster und starte Hijack This
Klicke: Do a Systemscan only
Setze ein Häckchen in das Kästchen vor den genannten Einträgen bei: (falls diese noch vorhanden sind)


O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

O4 - HKCU\..\Run: [qyuimys] "c:\users\marcel\appdata\local\qyuimys.exe" qyuimys

und wähle fix checked.

Starte den Rechner neu.

>>
mache einen Onlinescan mit eset + poste den report
http://virus-protect.org/artikel/tools/eset-nod.html

>>
Kommen noch Popups?

Gruss Swiss
 
Oben