Ports Freigeben Problem

civan500

Stammgast
Also Ich hab das Problem ich habe ZyXEL P-660 H Modem auf der Rückseite steht noch P-660 H T1 v3s

Also ich will einfach einen Port freischalten und das geht bei mir nicht
Ich habe Sunrise

Modem ist weiss

ich hab noch einen Cisco Wireless Modem

und wenn ich Portforwardind downloade geht es nicht weil mein Router nicht drauf ist
nur das schwarze ist drauf
Und auch wenn ich Portforward.net oder com gehe ist es auch anders


Eben ich will einen Minecraft oder einfach für TS3 server oder andere sachen Ports freischalten ich habe auch schon am PC und Laptop Firewall eingehende Regeln

Neue Ports Freigeschaltet

Ja und ich hoffe du kannst mir dabei helfen
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo und willkommen hier im Forum! :)

1. Es scheint, dass Sunrise eine spezielle Version des 660H verwendet, über die es keine offizielle Dokumentation gibt. Inwieweit sich Hardware und Software vom normalen Standardtyp unterscheidet, ist mir nicht bekannt.

2. Da ich weder Sunrise-Kunde bin, noch ich ein solches 660H habe, ist es mir auch nicht möglich, die entsprechende Vorgehesweise genau zu reproduzieren.

3. Habe ich eine ANleitung gefunden für Portforwarding auf dem 660H, aber für das ältere - nicht Sunrise Gerät. Ob und wie diese Einstellungen auf das Sunrise Gerät übertragen werden können, musst du ausprobieren. Hier der Link zum PDF
http://www.zyxel.ch/files/knowledgebase/Anleit P-660_661H_HW_Dx.pdf

hope this helps - ansonsten kann vielleicht Sunrise weiterhelfen - oder hier ein anderer Sunrise Kunde, der diesbzüglich Erfahrungen hat.

gruss, o.s.t.
 

civan500

Stammgast
Ne frage wenn ich ein Zyxel modem habe fürs Internet und ein Cisco Linksys Wireless modem (Wrt110) bei welchem muss ich dann ports freischalten

Und wenn ich dir die bilder Schicken würde wie es bei mir aussieht könntest du es dann heraus finden?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ne frage wenn ich ein Zyxel modem habe fürs Internet und ein Cisco Linksys Wireless modem (Wrt110) bei welchem muss ich dann ports freischalten
Der Zyxel ist nicht nur ein Modem, sondern ein Modem-Router. Der Cisco ist kein Modem. sondern ein WLAN-Router. Da du nun 2 Router in Betrieb hast, mach das die Sache einiges komplizierter - du musst nämlich die Ports in beiden Routern öffnen/forwarden. Einiges einfacher wäre es, wenn der 2. kein WLAN-Router wäre, sondern ein WLAN-Access-Point. Wie du den WRT110 in einen WLAN-Access-Point umkofigurierst, habe ich hier beschrieben: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=13211

Und wenn ich dir die bilder Schicken würde wie es bei mir aussieht könntest du es dann heraus finden?
Vielleicht - man kann es ja mal probieren...

Aber bitte die Bilder nicht per PM senden, sondern hier ins Forum stellen!


o.s.t.
 

civan500

Stammgast
Ist es gefährlich wenn Ich alle ips oder sogar andere dinge ins forum stelle (bilder)
Soll ich etwas abdecken oder soll ich es einfach lassen
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Im Falle von Sunrise würde ich nur eines von denen nehmen.
Es ist anscheinend sehr schwierig bis unmöglich, an die Info für die richtigen Einstellungen zu kommen, um fremde Modem/Router am Sunrise Anschluss zu betreiben. Beim Sunrise Support heisst es nur: Wir supporten nur unsere Modem/Router.

Unter diesen Umständen kann man eigentlich keine vernünftigen Alternativempfehlung abgeben

o.s.t.
 

civan500

Stammgast
Also Frage

1) Ich hab alle Bilder geschickt geht es mit diesem Modem oder nicht (Port freischalten)

2) Welches Modem-Router soll ich kaufen . Es soll gut für Ports freischalten sein!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
1) Ich hab alle Bilder geschickt geht es mit diesem Modem oder nicht (Port freischalten)
Gehen tut es sicher, die Frage ist nur wie? Ich müsste auch zuerst etwas pröblen und könnte erst dann die ANweisungen geben. Leider habe ich kein Zyxel mehr - drum kann ich leider nicht pöbeln.
schau mal im folgenden PDF ab Seite 108:
ftp://ftp.zyxel.com/P-660H-T1_v3s/user_guide/P-660H-T1 v3s_3.12_ed1.pdf


Welches Modem-Router soll ich kaufen . Es soll gut für Ports freischalten sein!
gebe im Falle Sunrise keinen Tipp ab, warum habe ich oben geschrieben.

o.s.t.
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Wie sieht jetzt Deine Netzwerk-Topologie aus?

Hast Du jetzt beide Geräte hinterereinander oder brauchst Du nur das Zyxel?

Wo hängt Dein PC dran am Zyxel?

Was ist wenn Du Deinen PC direkt am Zyxel anschliesst, funktioniert es dann?

Merlin77
 

civan500

Stammgast
Also ich benütze meinen Laptop paarmal auch mein Pc aber bei beidem geht es ncht beim Linksys Wlan router weis ich wie man ports weiterleitet nur beim zyxel nicht

Merlin kannst du mir irgebdwie helfen ich hab ja auch die screens drauf.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mische mich da mal ein. Ich nehme an, dein Zyxel hat einen gelben Punkt auf der Unterseite. Das sind dann Sunrise gebrandete / kastrierte Router, die nicht über den selben Funktionsumfang wie Retail Geräte verfügen. Zudem ist der weisse 660H (I) die Home Variante mit zusätzlichen Beschränkungen gegenüber dem "richtigen" 660H-(I). Warum Zyxel für zwei Modelle den selben Namen gibt ist fragwürdig, gibt ja nur Verwirrungen.

Wenn du unter NAT nirgend SUA only einstellen kannst, so hat Sunrise die Funktion des Portforwarding abgestrichen. Da müsstest du dir ein Retail Gerät zulegen - vorteilsweise grad eines mit WLAN integriert, dann kannst du den zweiten WLAN Router auch grad wegstreichen. Ich würde dir da z.B. den 660HN empfehlen (Bei ISDN 660HN-I)
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Die IP-Adresse die Du bei Virtual Server eingegeben hast, ist das diese von Deinem PC? 192.168.1.101

Du hast bei Deinem Zyzel einen IP-Adress-Pool von 192.168.0.33 bis 65 (IP Pool Count 32).

Das heisst, Du leitest den Port noch von einem Adresspool zu einem anderen weiter.

Ich würde vorschlagen, zum testen schliess deinen PC oder Laptop mal an den Zyxel Router an und versuche es mal so.
Dann aber auch die IP-Adresse beim Virtual Server ändern.

Merlin77
 

civan500

Stammgast
Supporter du hast recht bei meinem router hat es einen gelben punkt

aber ich hab kein sua only

Merlin ich habs versucht es geht nicht
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ja...du hast kein SUA only...weil...du eine abgespeckte Sunrise Firmware hast. So ist das eben.
Sinnvollerweise ersetzt du die beiden Geräte wirklich durch ein Retailgerät - dank dem, dass Swisscom alle Anschlüsse umstellt, fliegen die massenweise raus und man bekommt die auch günstig im Occasionsmarkt.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hab ich doch schon lange getan:
Ich würde dir da z.B. den 660HN empfehlen (Bei ISDN 660HN-I)
Der da: http://www.studerus.ch/de/products/zyxel-p-660hn/

(Ich gebe immer die Direktlinks des Herstellers an, billiger bekommst du ihn immer, das ist aber der empfohlene Preis. (Oder wie gesagt: Ricardo führt davon zur Zeit an die 30 Stück zwischen 10 und 50.-)
 
Oben