Ports freischalten + Prestige 642ME-13

dani funny

Mitglied
Hallo zusammen,
wie im Titel schon angedeutet versuche ich einen Port freizuschalten (port forwarding) bei meinem router (Zyxel Prestige 642ME-13). Jedoch will mir das bei bestem Willen nicht gelingen. Kann mir hier jemand helfen?

wäre sehr dankbar

mfg dani funny
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
schönen Oldtimer hast du da :D

guckst du hier:
http://studerus.ch/knowledgebase/1606.html

ich würde dir aber davon abraten, da dein PC dadurch sehr ungeschützt im I-Net steht.

schau, dass du günstig einen neueren ADSL-Router kriegst. Auf Ricardo oder so. Auch bei Bluewin kriegst du einen für CHF 50, wenn du dich für ein weiters Jahr verpflichtest

o.s.t.
 

dani funny

Mitglied
vielen dank für die schnelle antwort....

was würde ein neuer router bringen? besser gesagt was sind die nachteile des jetzigen?

mfg dani funny
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
was würde ein neuer router bringen?
ja eben...
-gescheites Portforwading für einzelne Ports oder Gruppen
-gescheite Firewall
-integrierter 4-Port Switch
-.......
-.......

(obwohl wie erwähnt nicht empfehlenswert) falls du es trotzdem mit deinem 642ME machen möchtest gemäss obiger Anlietung, musst du deinem PC eine fixe IP geben.

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

dani funny

Mitglied
werde das mal in meiner familie zur diskussion bringen...hoffentlich wechseln wir sowieso von powerline zu wireless (viele notebooks im haus ;))

ja haben schon alle geräte feste ip's in unserem netzwerk.
ist mir erst heute aufgefallen,dass der router (also der dhcp) nur 4 ip's vergibt, und dann kam dan letzhin ein 5. notebook dazu und schon gabs für den kein internet --> umstellung auf feste ip's, da ich den fehler erst jetzt erkannt habe :D


nochmal vilen dank für die antworten...

ich denke dieser thread kann geschlossen werden :P

mfg dani funny
 
Oben