Postausgangsserver: "Bitte geben Sie Ihr Passwort ein"

Sarah

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe nach einem Absturz Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird neu installiert. Im Thunderbird läuft nun alles bis auf das Versenden von Mails. Wenn ich eine Mail ver-schicken will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Bitte geben Sie Ihr Passwort ein für sarah.ebling auf smtp.freesurf.ch". Wenn ich dann mein Passwort eingebe, erscheint dasselbe Fenster nochmals und nochmals und nochmals... Ich verwende Mozilla Thun-derbird 2.0.0.6.
Meine Server-Einstellungen: Server-Typ: "POP"; Server: "pop.freesurf.ch"; Port: "110" ("Standard: 110"); Benutzername: "sarah.ebling"; Verschlüsselte Verbindung verwen-den: "Nie". (Ich habe nur diesen einen Server eingerichtet.)
Postausgangs-Server: Beschreibung: "<nicht definiert>"; Server: "smtp.freesurf.ch"; Port: "25"; Benutzername: "sarah.ebling"; Sichere Verbindung: "Nein".
Wer kann mir helfen?
Ausserdem habe ich eine zweite Frage: Unter Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles befinden sich bei mir zwei Profile: eines, das ich gestern Abend gleich nach dem Absturz erstellt habe, und eines, das ich heute Morgen aus Versehen erstellt habe (durch Eingabe von "IsRelative=0" in der Profile.ini). Ich würde gerne zum älteren Profil zurückkehren, da dort wenigstens noch die Mailadressen des "Persönlichen Adressbuches" erhalten sind (im jüngsten Profil befindet sich keine einzige Mailadresse im Adressbuch). Wenn ich das jüngste Profil einfach lösche, erhalte ich beim nächsten Klick auf das Thunderbird-Icon eine Fehlermeldung (es heisst dann sinngemäss, dass bereits ein Thunderbird-Prozess am Laufen ist und dass ich diesen beenden und den Computer neu starten soll; wenn ich das tue, erhalte ich aber nochmals dieselbe Fehlermeldung). Ich müsste nun also wissen, wie ich im Thunderbird von einem Profil zum anderen wechseln kann.

Wer kann mir helfen? Bin froh um jeden Hinweis.
Viele Grüsse, Sarah
 
Versuche dein Profil neu zu konfigurieren... bei einer neusinstallation kann es manchmal passieren, dass gewisse daten nicht richtig übernommen wurden...
 
Oben