PostFinance verärgert Kunden mit E-Banking-Werbung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

gunbla

Stammgast
Es ist einfach sonderlich wie schnelle die zur Bank gemauserte PostFinanz auch gleich die traurigen GrossBank-Kultur einführen muss oder meint übernehmen zu müssen. Die Kunden haben immer weniger Bede3utung und es wird nur noch nach schnell wachsenden Umsätzen gesucht. Diese werden mit allen möglichen und besonders unmöglichen Methoden, siehe gar mit illegalen, erreicht!
Das Vertauen stellen diese Leute mehr und mehr in Frage, durch schlechte Betreuung mit immer öfters auftretenden Abstürzen und anderen Informatik Problemen und neuen Zahlungsmethoden die man nicht einsetzten kann da sie entweder nicht greifen oder man sie sogar nicht zur Anwendung bringt! Sonderlich traurig!
 

karnickel

Stammgast
Postfinance finanziert Ihre Kundenkonten per Niedrigzinsen, Gebühren bei niedrigen Kontenständen und, wie überall, mit Ausführungsverzögerungen. Offenbar gibt es bei dieser Firma nun aber Probleme mit der Wirtschaftlichkeit. Andernfalls müsste sie kaum Zusatzverdienste bei ihrer Kundschaft ausschöpfen.

Ähnliches findet man innerhalb des gleichen Konzerns in sich kurz vor Schliessung befindlicher Poststellen. Dort müssen USB-Sticks, Schlechtschein-Karten und Geschenkkarten zusätzliche Umsätze generieren. Alles in allem ein sich in staatlichen Händen befindlicher Apparat, der komisch funktioniert.
 

gucky62

Stammgast
Dir ist das aktuelle Zinsumfeld aber bekannt, oder? Die Zinsen sind nun einmal unten und auf Guthaben kann kein Finanz-Institut derzeit brauchbare Zinsen geben. Und erst recht nicht bei Konten, die verfügbar sein sollen.
Bisher konnten die Anbieter - wie auch Postfinance - die Dienstleitungen darüber finanzieren, nur die Luft ist sehr sehr dünn geworden. Und die netten Negativzinsen tun ihr übriges.
Kein Anbieter macht das Ganze aus Spass, die wollen und müssen auhc was verdienen und im Konto-Geschäft ist da nicht mehr viel möglich. Wobei die Gebühren der Postfinance noch recht moderat sind.
Wenn DU mehr Zins haben willst, musst Du auch deutlich höhere Risiken eingehen.

Die Schaltung von Werbung an Kunden, die eben dem nicht zugestimmt haben ist hingegen eine schlechte Idee. Genau deswegen haben diese ja unter anderem nicht zugestimmt. Damit verärgert man solche Kunden nur. In einem Online Zahlungssystem hat Werbung auch absolut und grundsätzlich nichts zu suchen. Dies kann ja sogar eine Sicherheitslücke darstellen. (--> Werbe Netzwerke, falls diese verwendet werden.)
Aber wie gesagt die Postfinance hat auch den Auftrag Gewinn zu erwirtschaften. Das versuchen SIe natürlich auch.
Und Post ist nicht Postfinance.

Gruss Daniel
 
Oben