Power over Ethernet Switch

Aendu22

Stammgast
Hi Leute

Ich sollte für die Verkabelung meiner Wohnung ein 8port Switch haben der mit PoE betrieben wird, und dazu eine PoE speisung um den Switch zu speisen.

Reicht Megabit oder brauche ich ein Gigabit Switch ? Ich habe einen NAS wo ich alle Musik und Filme gespeichert habe, welche ich dann vom Pc abrufe.

Habt ihr mir da ein paar empfehlungen ?
wenn möglich mit Link zum Shop und natürlich nicht all zu teuer :-p

Lg Aendu22
 

Proximate

Mitglied
da wirst du ne weile suchen können - aber warum den poe ? geräte mit dieser technologie sind momentan einfach noch übertrieben zu teuer.... hier ansonsten etwas *gutes* preis leistungstechnisch
http://www.pcp.ch/Netgear-FS108P-8-Port-mit-PoE-1a12129266.htm

an und für sich würde cih dir ein gigabit lan empfehlen bringt jedoch nur etwas wenn nas wie auch computer und router ebenfalls über gigabit kommunizieren wenn ein gerät nur ein fast ethernet hat wird sich der switch auf 100mb's drosseln....

ich habe mit meinem linksys nas und meinem linksys router nur gute erfahrungen mittels gigabit lan gemacht also kann ich es dir empfehlen jedoch würde ich dir eher raten von deiner poe idee abstand zu nehmen, nur schon deinem portmonai zuliebe ;)
 

Aendu22

Stammgast
Hi Proximate

Mein Pc und de NAS haben Gigabit und der Router is der Swisscom Wlad Router.
Das Problem ist, dass ich den Switch im Gang aufstellen möchte,damit er Zentral ist, wo ich aber keine Steckdose in der Nähe habe:-( deshalb PoE aber der Switch selber sollte Über PoE betrieben werden, Er muss nicht unbedingt PoE speisen, sondern Über PoE gespeist werden.

Lg Aendu
 

gucky62

Stammgast
wenn nas wie auch computer und router ebenfalls über gigabit kommunizieren wenn ein gerät nur ein fast ethernet hat wird sich der switch auf 100mb's drosseln....
Switch != Hub.
Jedes am Switch angeschlossene Device wird mit der passenden Geschwindigkeit bedient. Eine Mischung von 100 MBit & 1 GB Devcies macht da keine Probleme und bremst auch nicht, ausser eines der am Transfer beteiligten Geräte hat nur 100 Mbit.
PoE gibt es wirklich noch eher selten. Die Linksys/Cisco Switches SLM2008 haben meines Wissens die entsprechende Funktionalität. Sind aber nicht ganz billig und bringen noch die Management Funktion mit sich.
Gruss Daniel
 

Aendu22

Stammgast
Danke, ich werde mir wohl den Cisco SLM2008, Smart Managed 8 Port Gigabit Switch bei Digitec kaufen + eine PoE einspeisung. Hat jemand da ein Tipp ?
Vielen Dank
Aendu22
 
Oben