Power Point - Sound-Funktionen

Genovo

Stammgast
Hallo

Ich versuche mich jetzt schon seit einiger Zeit mit den Sound-Optionen in Power Point, doch es kommt nie so wie ich es gerne möchte.

Ein Beispiel:
Ich möchte eine Sound-Sequenz auf Folie 2 starten. Und zwar in folgender Reihenfolge: Folie 2 erscheint - 2sek. - Sound startet - 5 sek. - Sound endet - 3 sek. - Folie 3 wird aufgeschaltet.

So weit bin ich schon gekommen:
-Über 'Einfügen'-'Film und Sound'-'Sound aus Datei...' habe ich ein MP3-Lied eingefügt
-Im Kontextmenü des Soundsymbols auf 'Benutzerdefinierte Animationen'

Was ich noch nicht weiss:
-Wo kann ich einstellen, wann der Sound beginnt und wieder aufhört?
-Kann ich auch eine bestimmte Sequenz des MP3-Songs zum Abspielen definieren?


Vielen Dank für die Hilfe
 

1724

Stammgast
Hallo Genovo

Ich würde das ganze so angehen:
1. die mit Sound animierte Folie 3x kopieren (ohne Sound)
2. bei der ersten Folienkopie einstellen: "Nächste Folie automatisch nach 2 Sek." (Power Point 07 unter Register "Animation", Power Point 03 unter "Bildschirmpräsentation", soweit ich es noch im Kopf habe).
3. Somit kommt nach 2 Sek. automatisch die zweite Folienkopie. Hier wird nun die Audiodatei eingefügt. Die Datei musst du wahrscheinlich ausserhalb von Power Point bearbeiten (Länge, Sequenz), bspw. mit Audacity (Webcode 22668). Nun legst du auch hier fest, dass die Präsentation automatisch nach einer gewissen Zeit einen Folienwechsel vornehmen soll und dass der Sound automatisch abgespielt werden soll.
4. Nun erscheint die 3. Folienkopie. Hier musst noch den letzten automatischen Folienwechsel einbauen.

Ich glaube so sollte es funktionieren.

greez
1724
 

Genovo

Stammgast
Super, danke. Problem gelöst.

Jedoch nicht ganz auf die oben beschrieben Weise. Sonder ich hab's folgendermassen gemacht (alles auf einer Folie, da bei den Folienübergängen immer solche unschöne, kurze Aufhellungen zwischen dem Laden der Folien kommt):
1.Sequenz mit Audacity bearbeiten.
2.Über 'Benutzerdefinierte Animationen' die aufgenommene Tonspur (.WAV-Datei) einfügen und so einstellen, dass sie nach 2sek. nach Aufschalten der Folie abgespielt wird. Da es eine Tonspur ist, hört sie nämlch von alleine auf .

Danke nochmals, jetzt hab ich für meine Präsentation morgen doch noch Musik reinpacken können.
 
Oben