Powerline mit 1 Sender und 2 Empfänger

res13

Stammgast
Hallo Zusammen
Folgende Situation: Modem -> Zyxel Powerline Ethernet Adapter PL-100 (Sender) -> Zyxel Powerline Ethernet Adapter PL-100 (Empfänger).
Der Sender steht oben im Büro und der Empfänger ist unten im Keller. Nun kommt aber noch ein Computer dazu, der dann in meinem Zimmer steht. Jetzt meine Frage: Kann man jetzt für mein Zimmer noch mal der selbe Powerline Adapter kaufen. Also mit einem Sender und zwei Empfängern?
 

gmv80

Stammgast
Hallo

Also ich kenne das Produkt von Zyxel ja nicht, habe devolo, aber das es sich bei einem P-Lan nicht um sender und empfänger handelt (es senden und empfängt ja jeder) sollte es eigentlich kein problem sein. also dem devolo geht es auf jeden fall.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
das hat nichts mit Zyxel oder devolo zu tun. Solange sie nach dem gleichen Standard (Homeplug), kann man auch mischen.

Mehrere Porwerline Adapter geht problemlos. Jeder sieht jeden. Automatisch. Das ist wie bei einem Switch, wo noch ein weiterer Teilnehmer dazukommt, der ist dann auch gleich für alle sichtbar.

gruss, o.s.t.
 

res13

Stammgast
Ok.
Hab noch ne zweite Frage: Kann man zwischen mehrerern Powerline-Anbieter mischen? Zum Beispiel Zyxel und Devolo?
 
Oben