[POWERPOINT 2010] Ramen aus Bild

Marco

Stammgast
Hallo Zusammen

Ich habe im Powerpoint 2010 jetzt das angehängte Bild als Hintergrund festgelegt.
Jetzt möchte ich, das die ganze Präsentation in diesem Fernseher läuft. Also eigentlich, dass der Fernseher der Rahmen ist.
Ist das realisierbar? Wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • fernseher.jpg
    fernseher.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 9

Xpert

Stammgast
Hallo Zusammen

Ich habe im Powerpoint 2010 jetzt das angehängte Bild als Hintergrund festgelegt.
Jetzt möchte ich, das die ganze Präsentation in diesem Fernseher läuft. Also eigentlich, dass der Fernseher der Rahmen ist.
Ist das realisierbar? Wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe

Also wenn du das Bild im "Master" als Hintergrund definiert hast und die Elemente alle innerhalb des Rahmens positionierst, müsste es eigentlich klappen.
 

Marco

Stammgast
Was meinst du mit dem Master?
Bei Powerpoint bin ich unerfahren. Ich benutze das Programm nur etwa 1 mal im Jahr.
 

Xpert

Stammgast
naja, PP ist halt ganz schön begrenzt d.h. wenn du einen gut eingepassten Hintergrund in den TV haben willst, welcher immer gleich ist, dann würde ich das via einem Bildbearbeitungsprogramm machen. Danach den TV im PP als Hintergrund definieren.

Aber im Prinzip, kannst du den TV im Master als Hintergrund definieren. In den TV den Hintergrund einpassen und diesen hinter den Text legen...
 

Xpert

Stammgast
:confused:

Im Moment bin ich mir gar nicht mehr sicher, was du eigentlich erreichen willst d.h. was dein Endziel ist.

Jetzt möchte ich, das die ganze Präsentation in diesem Fernseher läuft. Also eigentlich, dass der Fernseher der Rahmen ist.
Ist das realisierbar? Wenn ja wie?

ist für mich nicht Dasselbe wie

Kann ich mit dieser Methode denn einen Hintergrund in den Fernseher machen?

und was meinst du mit Hintergrund im TV?
 

Xpert

Stammgast
Ich nehme an, die Blume soll permanent als Hintergrund drin sein und das Tierbild und er Text darunter sollen wechseln?

Falls ja, dann kannst du im Master einfach noch die Blume in den TV einfügen, wie du das bereits gemacht hast, dann sollte es eigentlich klappen.
 
Oben