PowerPoint Basiskurs - guter Anbieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

host07

Stammgast
Hallo zusammen

Eine Kollegin von mir möchte einen Powerpoint-Basiskurs machen und hat mich gefragt, ob ich einen guten Anbieter kenne.

Leider aber ich damit keine Erfahrung und wollte mal fragen, ob ihr mir jemanden (Anbieter / Schule etc.) empfehlen könnt?

Wäre wohl gut, wenn es in der Region Baden / Fislisbach ist, da sie in dieser Region wohnt.

Danke für Eure Erfahrungen und Empfehlungen!
 
A

abu

Guest
Man kennt die Eigentümer. Was ist denn gut an der Migrosklubschule? Dort habe ich eher Bedenken, aus Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage:

Es gibt massenhaft Bücher über IT-Fachwissen, Grundlagen und Fortgeschrittene Techniken. Das heisst auch über MSPP.

Wie wäre es, wenn sie mit einem Buch arbeitet? Oder ist für sie der Kurs in einem speziellen Zusammenhang sehr wichtig?
 
A

abu

Guest
Das ist auch meine Linie. Ich finde, so etwas wie PPT könnte man sich durchaus auch auf diesem Weg erarbeiten.
 

host07

Stammgast
Andere Frage:

Es gibt massenhaft Bücher über IT-Fachwissen, Grundlagen und Fortgeschrittene Techniken. Das heisst auch über MSPP.

Wie wäre es, wenn sie mit einem Buch arbeitet? Oder ist für sie der Kurs in einem speziellen Zusammenhang sehr wichtig?

Das ist auch meine Linie. Ich finde, so etwas wie PPT könnte man sich durchaus auch auf diesem Weg erarbeiten.


Eigentlich wollte ich keine Lernalternativen, sondern Empfehlungen. Das mit dem Buch, wäre auch meine Art, aber sie möchte halt einen Kurs machen.

Wenn ihr weitere Empfehlungen habt dann wäre ich froh darum.

Merci vill mol!


PS.: Warum ich das schreibe: Wenn jemand mit dem IE-Probleme hat und einer schreibt: "installiere den Firefox", dann ist das auch nicht der Tipp den man sich wünscht. Der IE läuft ja trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Schon OK, wir lassen hier nur unsere Gedanken kreisen. Was du davon aufnehmen willst , ist allein deine Sache.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Man kennt die Eigentümer. Was ist denn gut an der Migrosklubschule? Dort habe ich eher Bedenken, aus Erfahrung.

Ich habe die Migrosklubschule erwähnt, weil ich damit relativ gute Erfahrungen gemacht habe; allerdings kann ich nicht beurteilen, wie gut sie bei Computerkursen sind. Als Teenager (ist schon seeehr lange her *g*) hab ich dort einen Schreibmaschinenkurs gemacht. Und vor ca. zwei oder drei Jahren einen Sprachkurs.

Bei Digicomp habe ich in den 90er Jahren meinen PC-Supporter-Lehrgang absolviert. Machte mir auch keinen schlechten Eindruck.

Aber ich werde mich mal weiter umhören. Habe da noch eine Idee, die ich abklären muss :)

Gaby
 
A

abu

Guest
Meine Erfahrungen mit Migrosklubschule sind durchmischt, mein Schreibmaschinenkurs war OK, mit den Sprachkursen war ich eher weniger zufrieden. Das alles liegt aber auch viele Jahre zurück.

Digicomp hatte immer einen hervorragenden Ruf. Wer sich so lange erfolgreich im Geschäft halten kann, der muss etwas richtig machen.
 
PS.: Warum ich das schreibe: Wenn jemand mit dem IE-Probleme hat und einer schreibt: "installiere den Firefox", dann ist das auch nicht der Tipp den man sich wünscht. Der IE läuft ja trotzdem nicht.

Trotz der Erklärung kann ich das so nicht stehen lassen, da es nämlich kein Vergleich ist!!! :mad:

Ich habe gefragt wieso nicht ein Buch oder ob sie speziell den kurs möchte. Ein Buch ist ebenfalls eine Empfehlung, wenn auch eine relativ weitgehende, aber einen solchen anständigen Vorschlag mit dieser FF vs. IE Schei*** zu vergleichen kann ich hier echt nicht ab :mad:

nichts gegen dich, aber sowas find ich echt nicht toll...
 

host07

Stammgast
Trotz der Erklärung kann ich das so nicht stehen lassen, da es nämlich kein Vergleich ist!!! :mad:

Ich habe gefragt wieso nicht ein Buch oder ob sie speziell den kurs möchte. Ein Buch ist ebenfalls eine Empfehlung, wenn auch eine relativ weitgehende, aber einen solchen anständigen Vorschlag mit dieser FF vs. IE Schei*** zu vergleichen kann ich hier echt nicht ab :mad:

nichts gegen dich, aber sowas find ich echt nicht toll...

Sorry, aber lies doch einfach noch meinen Start-Thread...mehr schreibe ich jetzt aber lieber nicht dazu.

Danke allen die mir bis jetzt Tipps gegeben haben!
 
Sorry, aber lies doch einfach noch meinen Start-Thread...mehr schreibe ich jetzt aber lieber nicht dazu.

Danke allen die mir bis jetzt Tipps gegeben haben!

In deinem Startpost steht nichts darüber, dass Bücher zu 100% ausgeschlossen sind. Ich habe die einfache Frage gestellt ob es nicht auch mit einem buch gehen würde oder ob sie speziell (das heisst, weil es wirklich nicht anders geht) einen Kurs will.

Was um Himmelswillen ist da falsch zu verstehen? Und warum macht man danach einen solch verschi***nen vergleich mit dem Browserproblem?

Es wird wirklich immer schlimmer hier im Forum. Die meisten User können auf normal gestellte und anständige Fragen nicht mehr richtig eingehen..

ps: Lies deinen Startpost selbst nochmal und dann lies meine Frage die ich dir gestellt habe. Vielleicht stellst du fest dass ich eine "offene" Frage gestellt habe. Wenn du nicht explizit angibst dass es wirklich nicht anders geht musst du mit solchen fragen rechnen und solltest nicht solch verdammt beschissenen vergleiche mit diesem browserdreck mache...
 

host07

Stammgast
In deinem Startpost steht nichts darüber, dass Bücher zu 100% ausgeschlossen sind. Ich habe die einfache Frage gestellt ob es nicht auch mit einem buch gehen würde oder ob sie speziell (das heisst, weil es wirklich nicht anders geht) einen Kurs will.

Was um Himmelswillen ist da falsch zu verstehen? Und warum macht man danach einen solch verschi***nen vergleich mit dem Browserproblem?

Es wird wirklich immer schlimmer hier im Forum. Die meisten User können auf normal gestellte und anständige Fragen nicht mehr richtig eingehen..

ps: Lies deinen Startpost selbst nochmal und dann lies meine Frage die ich dir gestellt habe. Vielleicht stellst du fest dass ich eine "offene" Frage gestellt habe. Wenn du nicht explizit angibst dass es wirklich nicht anders geht musst du mit solchen fragen rechnen und solltest nicht solch verdammt beschissenen vergleiche mit diesem browserdreck mache...

Ja, mein lieber Moderator, du hast so eben einen Forums"nutzer" verloren! Guter Job, ich hoffe die anderen sind dir dankbar. Die meisten meiner Post waren nämlich Tipps und keine Anfragen.

Well, good bye PC-Tipp-Forum.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Thread ist geschlossen

Um Himmelswillen, was ist denn hier wieder los?

Bevor ich gleich mit einem gewissen jungen Burschen ein paar privat Takte reden werde, mache ich den Thread zu.

Link182 - das mit dem Anstand gilt auch (und ganz besonders) für Moderatoren.

Not amused :(

Gaby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben