POWERPOINT: Designer-Folie zu Folienmaster hinzufügen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Spocky

Neues Mitglied
Ich bin gerade dabei, eine neue Vorlage basierend auf der PPT-Vorlage "Facet" zu erstellen. Ich habe also im Folienmaster alle default-Folien bearbeitet, sodass bspw. auf jeder Folie Position und Layout der Fußzeile/Logos stimmt. Für einige Folien habe ich die Designer-Funktion verwendet, weil diese durchaus sehr schöne Folien erstellt.

Diese Folie möchte ich nun in den Folienmaster mit aufnehmen, sodass ich auch auf dieser Folie Anpassungen vornehmen kann und sie immer als neue Folie hinzufügen kann. Wie funktioniert das?
Ich habe versucht, diese Folie zu kopieren und in den Folienmaster einzufügen, dann füge ich aber den ganzen Foliensatz als neuen Master ein und die Designer-Folien verlieren ihr Layout. Muss ich diese Designer-Folien manuell im Folienmaster erzeugen?

Über Rückmeldungen freue ich mich!
 

waendi

Stammgast
Hallo Spocky
Kannst Du uns auch noch verraten, wie Du das Problem lösen konntest? Ich wäre daran interessiert.
Herzlichen Dank im Voraus
Wändi
 

Spocky

Neues Mitglied
Oben