Powerpoint - Excel-Tabelle ins Powerpoint einfügen

Samira

Stammgast
Ich möchte eine bestehende Excel-Tabelle in eine Powerpoint-Präsentation einfügen (reinkopieren). Das funktioniert jedoch nicht. Im Powerpoint wird die Tabelle dann in einer ganz anderen, auseinandergerissenen Formatierung eingefügt, die nicht mehr lesbar ist. Wie kann ich die Excel-Tabelle 1:1 ins Powerpoint reinkopieren, so dass alle Formatierungen erhalten bleiben?
 

Officer

Stammgast
Hallo Samira

Reinkopieren macht immer wieder Probleme. Ich habe da schon Stunden und Nerven verbraucht, ohne dass ich auf einen grünen Zweig gekommen bin. Deshalb ist mein Vorschlag, die Tabelle zu kopieren und in Powerpoint mit 'Bearbeiten' -> 'Inhalte einfügen' als Bild einzufügen. Vorteil: Es sieht dann so aus wie im Excel und Du hast keinerlei Probleme mit der Grössenanpassung. Nachteil: Wenn Du im Excel eine änderung machst, musst Du obigen Schritt wiederholen.

Eine andere Möglichkeit ist, über 'Einfügen' -> 'Objekt' -> 'Aus Datei erstellen' Deine Tabelle einzufügen. Es kann dann zwar auch Probleme geben, wenn Du änderungen am eingefügten Objekt vornimmst, aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig.
 
Oben