PPT auf 2 Bildschirmen mit erweiterter Kontrolle durch den Präsentator

go

Aktives Mitglied
Ich habe einen Artikel gelesen, der beschreibt, dass PPT-Präsentationen auf einem externen Bildschirm vom Präsentator auf seinem Bildschirm mit erweiterten Funktionen (zu Bildern zurück- oder vorwärtsspringen, Bildschirm schwarz stellen, usw.) gesteuert werden kann.
Ich weiss nicht, wie man diese Funktion einschaltet, oder erscheint das Befehlsmenü erst, wenn ein 2. Bildschirm angeschlossen ist?
Besten Dank für einen Tipp!
go
 

Stromer92

Stammgast
Ich habs grad mit office 2007 getestet:

Ich kann bei "Bildschirmpräsentation einrichten" auswählen, auf welchem display das ganze abgespielt werden soll. Auf dem 2. sieht man man dann die aktuelle folie, unten eine fileneauswhl und rechts das komentarfeld.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich weiss nicht, wie man diese Funktion einschaltet, oder erscheint das Befehlsmenü erst, wenn ein 2. Bildschirm angeschlossen ist?
Es muss in Windows (Grafikeigenschaften) die Desktoperweiterung aktiviert sein, das geht aber nur, wenn ein 2. Bildschirm oder Beamer angeschlossen ist.
Und dann kann man das im Powerpoint nutzen

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ginsky

Stammgast
Gute Sache

Nachdem du den 2. Bildschirm nach Anleitung von Stromer92 und o.s.t. eingerichtet hast, empfiehlt sich in PPT die unter 'Bildschirmpräsentation' - 'Bildschirmpräsentation einrichten' zu aktivierende 'Präsentationsansicht. Einen Kurzbeschrieb findest du in der PPT-Hilfe...
 
Oben