Preisalarm: HP-Notebook 250 G5 für 599 Franken!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dch36

Aktives Mitglied
HP? Auch zu dem Preis nicht. Schreibe diesen Kommentar auf einem HP ProBook, welches ca 2-jährig ist. War der Meinung, dass ich bei HP Qualität kaufe. Wurde aber enttäuscht: Nach 15 Monaten war die Festplatte hinüber (durch eine halb so grosse SSD ersetzt, hätte mir deutlich mehr Speedgewinn erwartet), unterdessen zeigt das Display Pixelfehler.

Die schlechteste Erfahrung machte ich aber, als ich im Juli 16 zuliess, dass Windows 10 Professional installiert wurde, automatisch. Eine Vielzahl an Programmen wurden weggelöscht wegen Inkompatiblität mit Win 10 - dabei stammten die Pgm von HP selbst.

Auch sonst hatte ich den Eindruck, dass HP keinerlei Anstalten macht, um die Treiber des Gerätes up-to-date zu halten. Mit dem Notebook kommt zwar ein Maintenance Assistant - aber der hat vielleicht einmal einen Triber aktualisiert. Auf alle Fälle passten mein HP und Winwows 10 einfach nicht zusammen. Also Restore und vergessen. (Faszinierend: Der schwächere und ältere Lenovo meiner Frau hatte keinerlei Probleme - da waren die Treiber bereit).

Zum aktuellen Modell sei erwähnt, dass nicht spiegelndes Display wirklich super ist - aber es steht nicht ob es ein TN oder IPS-Panel ist. IPS (der alte Lenovo meiner Frau hat eins) ist viel besser.
Zudem scheint es fast unverantwortlich, heute noch eine Gerät ohne ac-WLAN zu verkaufen. Da haben alle zuhause ihre Turbo-Router mit AC und 2.33Gbps ... und dann kommt so ein n-Gerät und holt mal 100Mbps raus.
Da ist die SSD wenig erfreut - es sei denn man nutzt das 1Gbps-LAN, aber da hat man wieder Kabel und stationär.

JA, auf den ersten Blick sieht das Modell gut aus. Aber es hat eben doch mehr wie eine Schwachstelle (Grafikkarte). Deswegen lasse ich ganz sicher die Finger von und empfehle es auch nicht.

PS: Das allerbeste an meinem ProBook? Das Systemhaus, welches in der Schweiz die Wartung der ProBook-Geräte macht. Die sind schnell, hervorragend und auf Zack. Aber nur für Pro. Also gibt es hier Standardwartung.
 
Oben