Preise vergleichen in Echtzeit

MacLennan

Aktives Mitglied
Preise vergleichen in Echtzeit - kauftipp Add-on

Sony Alpha 37 Body habe ich bei verschiedenen Anbietern angeklickt. Obschon die Preise unterschiedlich waren, behauptete das Add-on jeweils: "Das ist das beste Angebot" - auch bei relativ gesalzenen Preisen!
In vielen Shops reagiert das Add-on überhaupt nicht.

Entweder habe ich etwas falsch gemacht oder das neue Ding ist nutzlos. Ich werde es jedenfalls wieder rauswerfen.

Mit freundlichen Grüssen
Mac Lennan

Hinzugefügt am 15.11.12
Heute funktioniert das Add-on, wenn ich bei Steg die Sandisk Ultra microSDHC-32GB Karte anklicke (CHF 3.90 sparen bei Microspot). Weitere 11 Angebote kann ich anzeigen lassen.
Die Sony SLTA37 wird bei Steg als bestes Angebot gepriesen, obwohl das gleiche bei Heiniger noch etwas günstiger ist. Das Problem wird wohl darin liegen, dass der Artikel bei Heiniger "SLTA37.CE" heisst und bei Steg "SLT-A37"

Wenn es PCTipp nicht gelingt, rasch eine Mehrheit der Shops als Partner zu gewinnen und das Problem von Produkten mit nicht ganz übereinstimmenden Namen zu lösen, sehe ich für das Add-on schwarz.
Mit freundlichen Grüssen
MacLennan
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli Wirtz

Aktives Mitglied
Günstigste Preise als Ziel - aber klar doch!

Hallo MacLennan

Besten Dank für das Feedback zu unserem Add-on.
Sprechen wir von diesem Produkt hier: http://www.kauftipp.ch/product/5646520/Sony-Alpha-SLTA37-Set-18555522mm?

Grundsätzlich ist es so, dass das Add-on die Shoppartner von kauftipp.ch abbildet, d.h. diejenigen Partner, welche als Anbieter des jeweiligen Produktes zu finden sind auf der Plattform.

Eine aktuelle Übersicht der Partner finden Sie hier:
http://www.kauftipp.ch/shops/partners

Shops die nicht bei uns dabei sind, können wir leider mit dem Add-on nicht abdecken. So kann es natürlich vorkommen, dass es auch Shops gibt, die noch etwas billiger sind, aber noch nicht als Partner auf kauftipp.ch registriert sind.

Je mehr Shops bei uns gelistet sind, umso grösser ist auch die Auswahl an Treffern die via Add-on ausgeliefert werden.

Beste Grüsse
Oliver Wirtz
Business Development IDG
 

Maxtech

Stammgast
Ich schaute die Seite http://www.kauftipp.ch/ ebenfalls durch und die Artikel die ich abfragte kamen allesamt von einem grossen Deutschen Anbieter.
Mit diesem Anbieter hatte ich riesen Ärger und beinahe eine Busse vom BAKOM, weil nicht genehmigte Geräte in der Schweiz verkauft wurden.

In einem Nachbardorf gibt es ein grosser online Anbieter. Er ist sehr günstig. Aber man kann nicht vor Ort Waren abholen und bei Garantie oder technischen Support wird auf eine teure 0900'er Hotline verwiesen.
 

Oli Wirtz

Aktives Mitglied
Unklares Feedback

Ich schaute die Seite http://www.kauftipp.ch/ ebenfalls durch und die Artikel die ich abfragte kamen allesamt von einem grossen Deutschen Anbieter.
Mit diesem Anbieter hatte ich riesen Ärger und beinahe eine Busse vom BAKOM, weil nicht genehmigte Geräte in der Schweiz verkauft wurden.

In einem Nachbardorf gibt es ein grosser online Anbieter. Er ist sehr günstig. Aber man kann nicht vor Ort Waren abholen und bei Garantie oder technischen Support wird auf eine teure 0900'er Hotline verwiesen.


Hallo Maxtech

Ich verstehe Ihr Feedback nicht ganz...
Grundsätzlich arbeiten wir nur mit solchen Shops, die in der Schweiz eine Niederlassung haben.

a) Von welchem deutschen Anbieter sprechen Sie?
b) Busse vom BAKOM?
c) nicht genehmigte Geräte?
d) Nachbardorf, teure 0900er-Hotline?

:confused:

Entschuldigen Sie, aber so kann ich Ihnen leider kein konkretes Feedback geben.

Beste Grüsse
O. Wirtz
 

Maxtech

Stammgast
Hallo Maxtech

Ich verstehe Ihr Feedback nicht ganz...
Grundsätzlich arbeiten wir nur mit solchen Shops, die in der Schweiz eine Niederlassung haben.

a) Von welchem deutschen Anbieter sprechen Sie?
b) Busse vom BAKOM?
c) nicht genehmigte Geräte?
d) Nachbardorf, teure 0900er-Hotline?

:confused:

Entschuldigen Sie, aber so kann ich Ihnen leider kein konkretes Feedback geben.

Beste Grüsse
O. Wirtz


Es handelte sich um Funkgeräte von Conrad Electronic. Der Anbieter schrieb in der CH zugelassen, was aber nicht stimmte.
Auch heute werden noch Geräte angeboten die nicht den gängigen CE-Bestimmungen entsprechen. In der EU wird es toleriert. Das BAKOM nimmt es nach wie vor sehr genau.

Es gibt zahlreiche Internetshops die nur per Versand liefern, jedoch keine Direktabholung kennen.
Kenne zahlreiche Fälle von Käufern, die über einen Internetshop einen Grossbild TV kauften und durch den Transport ging das Display defekt. Vor allem heikel sind Plasmas. Merkt man erst bei Inbetriebnahme. Fast alle Internetshops schliessen eine Garantie aus, weil steht "Transport geht auf Gefahr des Käufers".
Der Käufer wird es schwer haben zu beweisen, dass nicht ihm ein Malheur passiert ist.
Dann lasse ich mir lieber ein Gerät liefern und mit dem Verkäufer zusammen in Betrieb setzen. Ist dann was defekt, haftet nicht der Käufer. Die paar Franken einzusparen lohnt sich so nicht.

Ein weiteres Risiko ist die Garantie.
Viele Shops machen es sich einfach und schreiben in den AGB's "Es gelten die Garantieleistungen des Herstellers."
Man hat eine gepflegte Kamera die nach einem Monat den Geist auf gibt, sendet sie ein und bekommt ein Austauschgerät mit Kratzer.
Nach Obligationenrecht hat man aber einen Vertrag mit dem Verkäufer und nicht mit der Generalvertretung. Wenn nach Austausch Streitigkeiten sind, will niemand die Verantwortung übernehmen und plötzlich sind Ansprechpartner nur noch über 0900'er Nummern zu erreichen.

Verkaufen kann heute jeder. Gerade für technische Produkte ist ein Aftersales Support wichtig. Sonst ist das Schnäppchen am Schluss teurer als beim Ortshändler.
 
Oben