Preiswertes Dreierpack

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Daniel Bader

Super-Moderator
Teammitglied
Apple-Tablets sind überteuert
Keine Frage: Apple-Fans wissen, warum sie für ein iPad mini mindestens 370 Franken hinblättern, oder das grosse iPad bis zu 979 Franken kosten darf. Sie lieben die einmalige Kombination aus Design, Bedienung und Apps. Dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob diese Preise noch gerechtfertigt sind. Immer mehr Android-Tablets bieten eine solide Verarbeitung, mindestens genauso guten App-Support und oft sogar eine potentere Hardware. Dennoch kosten sie nur etwa die Hälfte eines vergleichbar ausgestatteten Apple–Modells – ein weiteres gutes Beispiel sind die neuen Lenovo-Tablets.


Was ist Ihre Meinung: Ist die Preisdifferenz zwischen iPad und Android-Tablets gerechtfertigt?
 

Kovu

Stammgast
Wer Apple kauft, kauft nicht des Produktes wegen, sondern wegen Lifestyle. Daher schlucken sie auch die strickte Bevormundung unter iOS. Sprich, man zahlt für den Namen, und nicht für den Inhalt.

Somit muss jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt... wenn es ihm die Apple-Geräte wert sind, wird er das Geld ausgeben, wenn nicht weicht er auf Alternativen aus. Jedoch muss gesagt werden, dass auch unter Android die Flaggschiffe in ähnlichen Sphären wie iPhone/iPad verkauft werden, aber eben mit dem wesentlichen Unterschied der Offenheit des Betriebssystems.
 

Schorschl

Gesperrt
Gesperrt
Sie lieben die einmalige Kombination aus Design, Bedienung und Apps

worin unterscheidet sich das design denn genau gegenüber einem samsung tablet (nur als beispiel). oder worin unterscheidet sich die bedienung. und worin unterscheiden sich die apps?

also sorry aber für mich ist tablet einfach ein tablet. ob da jetzt ios drauf ist oder android macht mir kaum einen unterschied. die optik ist überall die selbe. es schaut aus wie ein tablet und quackt wie ein tablet. die apps gibts ebenfalls für alles auf beiden geräten.
 

Emmure

Stammgast
Dennoch muss die Frage erlaubt sein, ob diese Preise noch gerechtfertigt sind. Immer mehr Android-Tablets bieten eine solide Verarbeitung, mindestens genauso guten App-Support und oft sogar eine potentere Hardware.


Der Preis spielt für mich eigentlich schon länger keine Rolle mehr bei der Wahl von Tablets und Smartphones. Apple kommt für mich daher auch nicht wegen dem Preis nicht in Frage, sondern wegen dem proprietären System und der fehlenden Anschlussmöglichkeiten.

Wenn ich mir die Hardware dieser Lenovo Tablets ansehe, dann wird mir relativ schnell klar, wieso diese so günstig angeboten werden. Es wird Ausverkaufshardware verbaut.
Dies sieht man an den verbauten Displays und auch an den Prozessoren.

Dies muss keinesfalls als negativ gewertet werden, es wird halt einfach auf eine andere Klientel gezielt als dies beispielsweise Apple tut. Apple zielt auf die User ab, die sich "das neuste" zulegen wollen. Lenovo mit dieser Serie zielt hingegen eher auf die Klientel, welche sich bisher noch kein Tablet leisten wollte und bietet daher Hardware, die vor 1-2 Jahren highend war zu einem günstigen Preis an.

Keiner, der sich während den letzten 2 Jahren ein Tablet des oberen Preis und vor allem Leistungssegments geleistet hat wird sich auch nur im geringsten von einem dieser Lenovo Tablets angesprochen fühlen, da es bestenfalls gleich gut sein wird. Für die meisten sogar ein Downgrade.
 
Oben