.prn

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hergi

Neues Mitglied
Hallo PCTipp,
habe Problem mit Drucken. Alles was ich Drucken möchte, sollte ich Speichern mit der Endung .prn Das Problem muss von meinem Desktop ausgehen, den über das
Surface meiner Frau funktionierst. Ob Online Dokument oder alte Fotos geht nichts zum Drucken, auch wenn's über die Umleitung gespeichert wird.
Mit freundlichem Gruss

hergi
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Hergi - und willkommen im PCtipp-Forum
habe Problem mit Drucken. Alles was ich Drucken möchte, sollte ich Speichern mit der Endung .prn Das Problem muss von meinem Desktop ausgehen, den über das
Surface meiner Frau funktionierst. Ob Online Dokument oder alte Fotos geht nichts zum Drucken, auch wenn's über die Umleitung gespeichert wird.
Passiert das beim Druckversuch aus allen Anwendungen heraus oder nur in einem bestimmten Programmen, z.B. Word oder Excel? Gehe z.B. im betroffenen Programm mal zu Datei drucken. Unterhalb von "Drucker" klappe einmal das Menü des aktuellen Druckers auf. Ist dort vielleicht Ausgabe in Datei umleiten angehakt? Entferne den Haken, dann druckt es wieder auf Papier.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

hergi

Neues Mitglied
Danke. Werde mal Schauen, ob ich das finde. Es besteht aus allen Anwendungen, sogar bei einem alten Bild aus dem Fotoarchiv oder beim Ausdrucken einer Monatsabrechnung der Cembra.
Mit herzlichem Gruss
Peter
 
Oben