Problem beim Ausschalten

Bobeli

Neues Mitglied
Hallo,
Wenn ich den PC herunterfahre kommt vielmals die Meldung:
das Programm wird beendet - bitte warten, obwohl ich vorgängig alle Programme gelöscht hatte. Dann noch die Meldung: Das Programm reagiert nicht, sodass ich manuell löschen muss.
woran kann das liegen ? (Betriebsystem XP)
Gruss
Bobeli
 

Bobeli

Neues Mitglied
Eben nicht - ich schliesse immer alle Programme bevor ich herunterfahre. Allerdings habe ich manchmal Probleme mit dem Internet (ADSL), Verbindung zum Server wird unterbrochen.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das müssen nicht die normalen Programme sein, sondern sind meistens Programme welche mit dem Autostart aktiviert werden.

Diese werden nur im Systemtray angezeigt.

In Deinem Fall bedeutet dies, dass beim herunterfahren Deines Systemes ein Sys-Tray Programm die Fehlermeldung verursacht.

Hast Du in letzter Zeit ein neues Programm oder ein Update installiert?

lg Roger
 

Bobeli

Neues Mitglied
Schon - aber da der Fehler schon seit einiger Zeit auftritt, weiss ich
nicht mehr welche. Ausserdem, meine Tochter hat das genau gleiche Prolem und das auch schon seit einiger Zeit.
Wie komme ich in das Systemtray ? Kann ich da etwas finden oder bleibt mir nur die Neuinstallation (hoffentlich nicht !)
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Übeltäter

Nein, deaktiviere unten rechts einfach eine Funktion nach der anderen und fahre den PC jedesmal herunter. Es braucht halt etwas Zeit aber so findest Du den Übeltäter.

lg Roger
 
A

abu

Guest
Hallo,
Wenn ich den PC herunterfahre kommt vielmals die Meldung:
das Programm wird beendet - bitte warten, obwohl ich vorgängig alle Programme gelöscht hatte. Dann noch die Meldung: Das Programm reagiert nicht, sodass ich manuell löschen muss.
woran kann das liegen ? (Betriebsystem XP)
Gruss
Bobeli

Was heisst "manuell löschen"? Kannst du das betr. Programm abschiessen? Wie lange hast du auf die Beendigung gewartet?
 
Oben