Problem beim Versenden von Mails in Thunderbird

methos

Stammgast
Guten Tag ;)

Es ist mir seit längerer Zeit nicht mehr möglich über Thunderbirds Mails zu versenden (empfangen funktioniert problemlos), weshalb ich mich nach langer Suche jetzt hier einmal versuche.
Folgende Situation:
-Thunderbird 17.0 / Win 7
-eine GMX Mailadresse / eine Gmail Mailadresse (-> empfangen funktioniert bei beiden)
- Standard SMTP: mail.gmx.net / Port 465 / Benutzername angegeben / Sicherheit SSL/TLS

Wenn ich nun eine Mail versenden will erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: 5.7.1 relaying denied."

Ich habe ebenfalls schon versucht, über den Mailserver von Gmail zu senden -> keine Verbesserung!

Bei anderen PC's (Outlook 2010) funktioniert der Versand problemlos (natürlich auch andere Mailadressen)

Ich habe schon zahlreiche Versuche auf Google gestartet um das Problem zu lösen, jedoch habe ich nichts gefunden, was mir helfen könnte.

Hat jemand eine Idee? Bereits jetzt vielen Dank! Wenn noch weitere Infos benötigt werden -> ungeniert fragen!

Freundliche Grüsse
methos
 

Nino013

Aktives Mitglied
Hallo

Versuch mal das.
Evt. Vorher Mails sichern.

1. Lösche deine Mail adresse in Thunderbird: Extra > Konten einstellungen > Konten Aktionen > Konto entfernen

2. Gehe auf Extra > Einstellungen > Sicheheit
Klicke auf Gespeicherte Passwörter > alle entfernen

Jetzt kannst du nochmal deine E mail adresse einrichten

3. Extra > Konten einstellungen > Konten Aktionen > E Mail konto hinzufügen

Gruss Nino
 

methos

Stammgast
Wie nahe die Lösung manchmal liegt ^^ hätt ich auch selber draufkommen können! Vielen Dank und einen schönen Tag!
 

Dattle

Mitglied
auch Versandprobleme

ich habe gleiches Problem wie methos 23.12.2012, wahrscheinlich noch verschärft. Die Ratschläge von Nino013 haben nichts genützt. Habe mehrmals auch neue Profile konfiguriert, ohne Erfolg.
Ich benütze WinXP, Tunderbird 24, Mailkonto bei gmx
Die Fehlermeldung und Kommentare vom gmx-Postmaster im Anhang.

Versteht das jemand und kann ev. helfen?

Herzliche Grüsse
Dattle
 

Anhänge

  • Thunderbirdfehlermeldung 1.jpg
    Thunderbirdfehlermeldung 1.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 11
  • gmx-postmaster, Fehlererklärung.jpg
    gmx-postmaster, Fehlererklärung.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 13
Oben