Problem installation VISTA Home auf neuem PC

BigMat

Stammgast
Hallo PC-Tippler

habe gestern einen neuen PC zusammengebaut für ein Kollegen und danach wollte ich VISTA Home 64bit installieren. Leider komme ich aber nicht weit. Sobald ich die DVD reinschiebe startet die Installation, ich kann noch das Land und Keyboard Einstellungen vornehmen, danach geht es nochmals etwa 1 Minute weiter (Bitte warten....) und plötzlich verliert der Bildschirm das Signal und die Installation geht nicht weiter.
An was kann das liegen? Grafik Treiber? Es ist eine ATI 4670 1 GB.
RAM sind 2x2GB eingebaut Kingston Hyper-X. Motherboard ist ASUS 5PQ+. Gehäuse ein Midi-Tower von Thermaltake. HD Samsung 500GB S-ATA. Ein DVD Laufwerk und ein DVD Writer Laufwerk beides S-ATA.
Ist es zwingend die Harddisk auf den 1sten S-ATA Steckplatz zu geben oder spielt das keine Rolle?
Wenn es am Grafiktreiber liegen würde, wie kann ich den Treiber während der VISTA Installation installieren? Wenn ich gar nicht soweit komme um zusätzlich Treiber zu installieren?
Ich werde heute abend mal es nur mit einem RAM Riegel versuchen. Wenn das nicht klappt versuch ich es mal mit dem WIN XP ob das lädt. Für weiter Ideen wäre ich sehr dankbar.

Es grüsst
BigMat
 

gucky62

Stammgast
Hallo,
wie lange hast Du gewartet, als der Bildschirm schwarz wurde? Es kann schon mal einige Minuten dauern bis wieder ein Bild kommt.
Die Hardware-Detektion scheint manchmal etwas viel Zeit zu brauchen.
Eventuell reicht es mal einige Minuten zu warten. Bei einer Asus 4850 ATI Grafikkarte hatte ich bei einem 64 Bit Vista Ultimate, ähnliche Effekte.

Gruss Daniel
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Hardware...

...und plötzlich verliert der Bildschirm das Signal und die Installation geht nicht weiter....

Grundsätzlich ist das aus der Ferne kaum zu 100% zu diagnostizieren.

Aber wenn der Bildschirm das Signal wie du schreibst wirklich verliert , das bedeutet, dass die Statusleuchte am Display von Grün auf den Standby-Modus schaltet. dann liegt das Problem eher an der Hardware. Oder die Software schickt einen Befehl an die Hardware.

Hast du alles wirklich richtig angeschlossen? Am richtigen Kabel, in der richtigen Reihenfolge, alle Stecker richtig drin, alle Komponenten sind kompatibel, das Netzteil liefert genügend Strom, es hat überall Isolationen wo es welche braucht, du hast wirklich ein 64-Bit System, etc.?
Glaub mir, das sind berechtigte Fragen.

vielleicht hast du in der Zwischenzeit das Problem ja auch schon gelöst.
 

BigMat

Stammgast
Problem gelöst

Hallo zusammen

ich hatte mehr als eine Stunde gewartet aber der Bildschirm kam nicht hoch. Danach habe ich es nur mit einem Riegel RAM versucht, auch das half nichts. Erst als ich die Harddisk auf SATA1 umgestöpselt habe ging die Installation von Vista vonstatten. So habe ich wieder etwas dazugerlernt ;-).
Vielen Dank für Eure Tipps.

Grüsse
BigMat
 
Oben