Problem mit Android update auf TechniPad Tablet

Flieger52

Neues Mitglied
Hallo,
ich besitze seit einigen Wochen ein TechniPad 10G von TechniSat. Das Betriebssystem ist Android 4.1. Nun ist ein update auf 4.2 erhältlich, inkl. einer detailierten Anleitung zur Durchführung. Und hier liegt mein Problem.
Das Tablet wird nicht als "unbekanntes Gerät" im Gerätemanger durch Windows 8.1 erkannt, was jedoch bei erstmaligem updaten sein soll. Durch "Treibersoftware aktualisieren" werden die mitgelieferten Treiber aufgespielt und danach wird das Tablet dann erkannt.
Windows meldet zwar, dass ein USB Gerät nicht erkannt wurde. Im Gerätemanager jedoch erscheint dann "unbekanntes Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung). Dies steht aber in der Rubrik "USB Controller". Und das wiederspricht der Darstellung in der update Anweisung.

Hat jemand ein TechniPad Tablet und hat er / sie das Update auf Android 4.2 durchgeführt?

Kann jemand helfen? Oder einen Tipp geben?
Im Übrigen, hat sich der technische Support auf die Ebene zurückgezogen, dann ist wohl das Gerät defekt und muss eingeschickt werden.

LG Robert
 

thoreios

Neues Mitglied
TechniPad10G androit 4.2 Update

Hallo Robert, ich hab das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung. Würde mir sehr Helfen.
Gruß Thomas
 
Oben