Problem mit Devolo dLAN

Black_X

Mitglied
Moin Moin
Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Also ich habe mir schon etwas länger her das Devolo dLan AVplus 200 Starter- Kit gekauft. jetzt habe ich mir ein neues system drauf geamacht und habe bemerkt das ich die installations cd verloren habe.
nun jetzt geht es nicht mehr.kann mir i jemand dabei helfen
danke
wenn ihr irgentwas wisst wo man den kofigurationsassistenten downloaden kann postet bitte einen link danke
MFG
Black_X
 

Black_X

Mitglied
Dieses dLan Cockpit habe ich mir auch schon heruntergeladen aber ich habe trozdem noch kein Internet. was muss ich den da einstellen damit es geht
danke
 

zplan

Stammgast
Also, wenn du nur dein Betriebssystem neu aufgesetzt hast und am devolo selber nichts geändert hast, dann müsste es genau gleich weiterlaufen wie vorher. Ausser du hast spezielle Netzwerkeinstellungen im Betriebssystem vornehmen müssen, die dir ev. der Assistent abgenommen hat.

Was geht denn genau nicht? wie sieht dein netzwerk aus, macht ein router/modem dhcp?

kannst du deinen router/modem pingen (Eingabeaufforderung öffnen und ping {IP-Adresse ders Routers} eingeben)
 

Black_X

Mitglied
Also ich benutze gerade meinen Wlan Stick. Wenn ich meinen Wlan stick zighe kommt in diesem dLan Cockpit "Bitte schließen sie ihre dLan Geräte an ihre NEtzwerkkarte an oder überprüfen sie ihre Kabelverbindung"
das habe ich gemacht und alles ist korregt angeschlossen.

das mit dem ping habe ich auch gemacht
Mit Wlan stick
Packete: Gesendet: 4 Empfangen: 4 Verlust: 0
Minimum:3ms MAximum:4ms Mitellwert:3ms

Ohne Wlan Stick:
Packete: Gesendet: 4 Empfangen 0 Verlust 4

Bei den Geräten blinkt nichts.
Wo ich das erstemal die geräte drauf gemacht habe habe ich den Assistenten benötigt

Ich werde geleich einen Screen hineinstellen.
 

zplan

Stammgast
Hmm, diese devolo software kenne ich nicht, zu meinen devolo zeiten, sag die noch viel rudimentärer aus :)
hast du sichergestellt, dass keine firewall die software blockiert?
 

zplan

Stammgast
Also, das dlan cockpit ist seit august 2010 released und ersetzt wohl den ehem. assistenten.

zur firewall (bei win7/vista): http://windows.microsoft.com/de-DE/...ogram-to-communicate-through-Windows-Firewall
falls das programm nicht in der liste ist, dann über dateiauswahl die .exe auswählen

Hast du die aktuellste firmware auf den geräten? 4.1.1? sonst mal versuche, ob updaten funktioniert, firmware ist auch auf obigem link zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_X

Mitglied
ja es war in der Firewall zugelassen.
sie haben auch das starter-kit?
wenn ja kann man von der installations software die dateien hochladen und zum download bereitstellen?
danke
 

zplan

Stammgast
nein sorry, hab die teile schon lange nicht mehr, auch keine software mehr. ev. liest noch jemand im forum mit, der die software noch hat und kann sie dir geben.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
poste mal einen Screenshot vom Gerätemanager, von deinen LAN-Verbindungen und von ipconfig /all.

das liegt zu 99.9% nicht an deinen Devolo Geräten (Treiber und/oder Software brauchen die zum Funktionieren sowieso nicht) sondern am LAN-Port vom PC

gruss, o.s.t.

BTW: Habe den Threadtitel noch angepasst. Gemäss Forum-Nutzungsbedingungen hast du mit "Brauche dringend eure Hilfe" gerade einen Titel gewählt - wie er nicht sein soll.
E) Aussagekräftige Überschriften
Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschliesslich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schliesst auch den penetranten Einsatz von Grossschreibung in Überschriften ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

roblu

Guest
poste mal einen Screenshot vom Gerätemanager, von deinen LAN-Verbindungen und von ipconfig /all.

das liegt zu 99.9% nicht an deinen Devolo Geräten (Treiber und/oder Software brauchen die zum Funktionieren sowieso nicht) sondern am LAN-Port vom PC

Welches Betriebsystem benutzt Du? Ich hatte mit Devolo AV plus 200 noch nie Probleme und wie o.s.t oben schon geschrieben hat braucht es keine Software und Treiber.:)
 

Black_X

Mitglied
ICh danke euch allen für eure gutte mitarbeit
es lag an meinem Netztkartentreiber diese Realtek RTL8168/8111 ...
Ich hab im Internet nach dem treiber gesucht und habe ihn mir gedownloaded -> dan bin ich auch den Gearätemanager Treiber aktualisieren -> auf computer nach treiber sowftware suchen -> dann den ordner ausgewählt wo ich die datei entpackt habe -> fertig Treiber Aktualisiert. :)
 
Oben