Problem mit DLL - Datei WINSPOOL.DRV und powrprof.dll

minnimichi

Neues Mitglied
Hallo ich hab ein problem mit dem Pc von meinem Vater den wenn er hochgefahren ist kommt eine Nachricht das der die powrprof.dll Bibliothek datei nicht finden würde und wenn ich mich angemeldet habe kommt nach jedem mal wenn ein Programm geöffnet wird eine Nachricht in der steht das der die DLL - Datei WINSPOOL.DRV nicht finden würde. Also, ich hab hier unter Praxis & Hilfe schon gelesen wie man das Problem wieder hinkriegt doch ich hab schon alles aus probiert trotzdem klapt es nicht. Also kann mir irdentjemand helfen bzw. nochmal erklären wie man das hinkriegt?

Im voraus vielen dank Michael Reiners.
 

minnimichi

Neues Mitglied
[edit: Flame wegmoderiert]
Ich sagte doch das dat nich geht so wie dat hier steht bzw. ich check dat nich un darum hab ich ja gefragt ob mir dat jemand anders erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FatalError

Stammgast
Ja viellecht. (gelöschte Anmerkung)
Versuch mal folgendes: lege die Win Setup CD ein, PC neustarten, Boot ab Cd und Win reparieren.

Oder suche die Datei Winspool.drv auf der CD und kopiere sie manuell ins Verzeichnis C:\Windoof\system32 und C:\Widoof\system
Die Datei Powrprof.dll kopierst du ins C:\Windoof\system32. Fertig.Neustart.
PS: Versuch auf eigene Gefahr.

Solltes du den PC nicht mehr booten können, gäbe es noch ein Variante. Via MS-Dos Diskette. Dafür ist aber ein Diskettenlaufwerk erforderlich.
 

minnimichi

Neues Mitglied
Zu Fatalerror oh thx ich versuchs mal so und zu OEMuser ka der pc checkt dat wohl nich.Ich hab dat auch so wie auf microsoft beschrieben steht gemacht (is fast das selbe) klappt aba nich.

ehm Fatalerror wenn ich da auf suchen geh auf der Cd findet der die Dateien nich ich muss dat doch mit Start>Suchen>Dateien und Ordner und dann auf der cd suchen oda?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben